Win10 April update direkt downloaden /neue PC

mario177

Lt. Junior Grade
Ich wollte gerade win10 prof. /64 bit neu aufsetzen.

Jetzt habe ich gerade gelesen, dass es angeblich den neuen Win10 April updates bereits gibt.

Besteht die Möglichkeit dieser neue o.g. Win10 Version ohne "alten" Zeug sauber zu installieren? Danke

Es ist noch nicht veröffentlicht worden. Das ist eine Insider Preview Version. Und ob die als RTM deklariert wird ist sehr unwahrscheinlich. Auch wenn Deskmodder was anderes behauptet. Wäre ja nicht das erste mal.

Aktuell ist 1809. Build 17763.379.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel, mario177 und areiland
Nach der 1809 hatte Mario ja nicht gefragt.

Aber so wie es aussieht, werden jetzt nur noch Updates kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Genau wie bei 1809... Als die Version, die als RTM gedacht war, wieder in den Giftschrank zurück mussten. Und MS sogar erstmalig ein neues Build veröffentlichen musste als RTM. Sonst war es eben immer .1. Bei 1809 wurde es .5.

• Gefällt mir
Reaktionen: mario177 und areiland
Solange eine Version nicht offiziell für alle Rechner freigegeben ist, sollte man einfach darauf verzichten, diese produktiv einzusetzen. Bei der 1809 konnte man schön sehen, was passieren kann. Intelbasierte Rechner stolperten reihenweise über das Funktionsupgrade auf die 1809 und selbst heute wird das ganz offiziell für alle Rechner verfügbare Upgrade längst nicht für alle Rechner angeboten.

Von daher sollte man davon absehen, die 1903 schon vorab zu installieren, sondern abwarten bis sie freigegeben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und cumulonimbus8
Soll der Rechner soweit stabil laufen, nimmt man nur die Updates, die Windows sich eben holt. Nichtmal das läuft oft fehlerfrei, aber eben das geringste Risiko.1809 hatte ich sehr schnell, dann wurde es zurückgezogen. Aber lief bei mir ohne Probleme. Weil Probleme eben nicht bei jedem auftreten, sondern immer bei spezillen Konfiguration, mit bestimmten Anwendungen u.s.w. Manchmal hat man Glück, manchmal nicht.

Kann man auch testen, hat Zeit und Lust, nimmt man diese Insider Builds. Damit hat man das neueste, aber eben auch mehr Risiko.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Terrier und areiland
kommdieter schrieb:
Die .5 war ein Zero Day Patch, der wie bei jeder Version auch hier noch kommen wird. ;)

Eben genau nicht. MS hat ein neues ISO für die Version bereit gestellt. Was eigentlich für MS ein NoGo ist. Das aber offensichtlich zwingend notwendig war.

Windows 10 ISO Build 17763 Update

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ist es möglich aus einer Win10 Insider Preview Version später zu einer RTM Version upzudaten?

Glaubt Ihr, dass die 1903 anfangs April freigegeben wird?
Gibt es hierzu vielleicht irgendwelcher Termine?

Ersteres weiß ich nicht weil ich keine Beta-Versionen produktiv einsetze (mutmaßlich: nein)…
…und ich hege Zweifel an Usern die sich unbedingt so was darufklatschen wollen, um die Materie aber keine Ahnung haben.

Wir lassen und im Übrigen überraschen. Und wartena uf das gescharei dere die gaaanz vorne dabei sind und für uns die Minenfelder räumen.
Wat kütt dat kütt.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
mario177 schrieb:
Ist es möglich aus einer Win10 Insider Preview Version später zu einer RTM Version upzudaten? Glaubt Ihr, dass die 1903 anfangs April freigegeben wird? Gibt es hierzu vielleicht irgendwelcher Termine?
Die Insider Versionen werden zur Freigabe der offiziellen Version in der Regel per kumulativem Update auf den aktuellsten Stand gebracht. Irgendwelche Termine für die Freigabe des Funktionsupdates 1903 sind derzeit nicht bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mario177 und Terrier
Zurück
Oben