Win10 auf 2. Partition installiert- wie booten?

commanderx

Banned
Ich habe Win 10 auf meine HDD installiert und möchte nun darauf zugreifen, aber weiss nicht wie.

Ich habe eine SSD, da ist Win7 installiert (C)
Eine HDD wo ich meine Dateien habe (Musik,Film etc.) (Laufwerk D)
eine weitere Partition (E) was ich mir für Win10 reserviert habe.

Auf E habe ich Win10 installiert, beim neustarten kommt aber Win7 und wenn ich F9 beim starten drücke, kann ich auch nur Win7 auswählen.

Muss ich beim starten von meiner HDD booten? Oder wie geht das genau.

Gibt es auch eine Option, wo ich auswählen kann ob ich Win7 oder Win10 starten will? (Ein Fenster das ich dann mit Enter bestätigen muss ob Win7 oder 10)

Beim Starten F11 drücken und die HDD auswählen, jedesmal wenn DU WIN 10 testen willst .Wenn Du dauerhaft WIN 10 haben willst musst DU ins BIOS /UEFI und die HDD an POA 1 stellen im Boot Vorgang (Würde aber 1 Variante nehmen, WIN 10 ist nunmal noch BETA )

mit f11 tut nichts. F12 kann ich die HDD auswählen, bekomme aber eine Fehlermeldung: Bootmgr fehlt.

CMD (Eingabeaufforderung) als Admin Öffnen

bcdboot LaufwerksBuchstabevon Windows 10:\Windows ( Beispiel : bcdboot E:\WIndows
mit Enter bestätigen

Bcdedit /set {default} description Windows10Platte

Damit solltest du beim Start ein Auswahl menü bekommen :)

Vielen dank. Ich habe wieder die HDD ausgewählt, und wieder den selben Fehler bekommen. Doch danach kam ein Menü wo ich eines von beiden Systeme auswählen konnte.

Noch eine Frage: Wie mache ich das wieder rückgängig? Das mein PC direkt mit Win7 startet.

ine weitere Partition (E) was ich mir für Win10 reserviert habe.

also keine HDD ist? Du willst vor dem Botten ein auswahlfenster wo du zwischen Win7 & 10 auswählen kannst ?

Systemsteuerung > System > Den Reiter Erweitert anwählen > Bei Starten und Wiederherstellen " Einstellungen auswählen" und dann bei Systemstart " Standardbetriebssystem dein WIndows 7/8 auswählen.

Alles mit Ok bestätigen. Dann Startet es direkt ins Windows 7.

lg

@psycho, Win7 ist auf meiner SSD, HDD sind verschiedene Dateien in einer Partition (D) und 100GB reserviert für Partition E wo ich jetzt Win10 habe.¨

slave hat mir geholfen, nun kommt ein Menü beim starten. Leider dauert mir das etwas zu lange, vielleicht wird es schneller, wenn ich Win10 auch auf einer SSD habe, deshalb will ich wieder direkt Win7 starten

1._PC ausschalten SSD mit Win7 trennen vom PC.
2._PC einschalten Win 10 auf partition E installieren und einrichten.
3._PC ausschalten SSD mit Win7 mit dem pc verbinden und neustarten.
4._PC starten Bios aufrufen Boot option wählen 1pl. DVD 2pl. SSD 3pl. HDD bios änderung speichern und PC starten.
5._Mit F9 Boot Menu aufrufen und vom SSD oder HDD starten.

MfG

Zurück
Oben