Win10 auf neuen PC bekommen

FighterFan

Cadet 1st Year
Hi,
ich baue gerade einen neuen PC zusammen. Ist das erste mal, aber irgendwann ist das ja immer.
Bestelle mir die Einzelteile bei Alternate. Jetzt möchte ich mir noch Win10 dort kaufen. Das ist eine Download Version.
Verstehe ich das richtig das ich einen USB Stick formatieren muss, die Datei da drauf schmeiße und den USB Stick dann vor dem ersten hochfahren des PC einstecke?
Klingt ganz einfach, will aber nix falsch machen.
Gruß Nico

Jop
auf dem alten PC das Media Creation Tool laden, damit einen Boot-USB-Stick erstellen (Achtung: Daten auf dem Stick werden gelöscht). Dann am neuen PC den Stick anstecken und davon booten (je nach dem wie das UEFI eingestellt ist passiert das automatisch, sonst über das Bootmenü auswählen)

Es gibt das Media Creation Tool von Microsoft. Mit dem lässt sich alles mögliche erstellen.

Sicher Alternate? Nicht zu teuer? Was möchtest du denn dort bestellen?

Und noch günstoger geht es mit einem Win7 Key-CoA von einem alten PC, dessen Lizenz nicht mehr verwendet wird. Kostet ein paar EUR und damit lässt sich Win10 ebenso aktivieren.

@Nilson perfekt, danke!
Das Media Tool formatiert den Stick oder?
Ergänzung ()

@janer wo bekomme ich Win10 denn günstiger her. um die 100€ sind doch normal für ein OS

FighterFan schrieb:
@janer wo bekomme ich Win10 denn günstiger her. um die 100€ sind doch normal für ein OS

Wenn du noch einen Windows 7 Key von einem alten PC hast, kannst du den nehmen.
Ansonsten ist 100 Euro für Windows 10 Home ein reeller Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie
FighterFan schrieb:
Jetzt möchte ich mir noch Win10 dort kaufen. Das ist eine Download Version.
Hast Du keine alte Windows-7- oder Windows-8-Lizenz mehr rumfliegen, die Du nicht mehr brauchst bzw. an keinem anderen PC in Benutzung ist? Wenn Du noch so eine hast, upgrade sie einfach kostenfrei auf Windows 10.

Verstehe ich das richtig das ich einen USB Stick formatieren muss, die Datei da drauf schmeiße und den USB Stick dann vor dem ersten hochfahren des PC einstecke?
Wenn Du eine Windows-10-ISO hast, kannst Du sie z.B. mittels Rufus bootfähig auf einen USB-Stick bringen.
-> https://rufus.ie/

Zurück
Oben