Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
in der Win10x64 pro Aufgabenplanung ist eine Unmenge an Aufgaben (im MS Ordner). Weiss jemand eine möglichkeit alle Aufgaben für eine Zeit zu pausieren ohne jeden Task/Trigger einzeln durchgehen zu müssen?
super, danke. Das würde im Prinzip gehen. Zuerst DISABLE dann ENABLE. Problem: der alte status is weg!. Also kein echtes pausieren. Vielleicht müsste ich ein batch schreiben. habe aber ein Problem mit den langen Pfaden der Tasks, die werden nicht vollständig angezeigt. Enden mit '..."
im zweifel musst du (unter win10 glaube ich ja, unter win7 sicher nicht) für den key die permissions auf "full control" für administrator gruppe setzen.
dann nach ungestörter arbeit ohne hintergrundrauschen :-) kann man es wieder auf 2 setzen und erneut -> reboot.
dann muss man einzelne tasks gar nicht anfassen. bzw. sich nicht exportieren/merken welche tasks welche standard-states haben.
empfehle ich aber nur zu machen, wenn die vorgehensweise und was das bedeutet für dich nachvollziehbar ist.
wenn du zum ersten mal in der registry service flags von zugriffsbeschränkten systemdiensten setzt oder eigtl. nie dort was machst dann vllt. lieber mit dem script... vorher aber die services nur aufzählen lassen und in ein file speichern.
Get-ScheduledTask -TaskPath "*\Microsoft\*"
#Listet alle eingetragenen Aufgaben von Microsoft auf.
Get-ScheduledTask -TaskPath "*\Microsoft\*" | Export-ScheduledTask
#Exportiert die Aufgaben und diese können auf dem Datenträger im .xml-Format gespeichert und gesichert werden.
Get-ScheduledTask -TaskPath "*\Microsoft\*" | Stop-ScheduledTask
#Pausiert alle entsprechenden Aufgaben.
Get-ScheduledTask -TaskPath "*\Microsoft\*" | Start-ScheduledTask
#Hebt das Pausieren auf.
Get-ScheduledTask -TaskPath "*\Microsoft\*"
#Listet alle eingetragenen Aufgaben von Microsoft auf.
Get-ScheduledTask -TaskPath "*\Microsoft\*" | Export-ScheduledTask
#Exportiert die Aufgaben und diese können auf dem Datenträger im .xml-Format gespeichert und gesichert werden.
Get-ScheduledTask -TaskPath "*\Microsoft\*" | Stop-ScheduledTask
#Pausiert alle entsprechenden Aufgaben.
Get-ScheduledTask -TaskPath "*\Microsoft\*" | Start-ScheduledTask
#Hebt das Pausieren auf.