Hallo,
mein Laptop hat folgendes Problem:
Nach dem Anmelden erscheint der Desktop von Win10, in der Taskleiste erscheinen die Icons (wie es sein soll). Dann nach ca. 10sec. wird der Bildschirm kurz schwarz, danach baut sich der Desktop wieder auf. Nach 10sec. wird der Bildschirm wieder kurz dunkel. Und so weiter.
Das Ganze verhält sich so auch im Abgesicherten Modus.
Dadurch ist es schwer irgend etwas zu prüfen oder nach zuschauen, da nach ein paar Sek. die geöffneten Fenster weg sind, wenn der schwarze Bildschirm kommt (jedes mal zurück auf los).
Wie kam es dazu:
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Rechner nicht runtergefahren.
Am nächsten Morgen war er aber aus. Nach dem einschalten, kam der Anmeldebildschirm wie es sein soll. Nach dem klick mit der Maustaste wechselte die Ansicht auch auf das verschwommene Bild, allerdings ohne Anmeldemaske.
Daraufhin hab ich System reparieren gewählt, hat sich aber nichts geändert. Anschließend hab ich das letzte update entfernt (Qualitätsupdate), hat aber nicht funktioniert. Dann Funktionsupdate entfernt, dies ging. Jetzt bin
ich am oben beschriebenen Punkt.
Was lief die letzte Zeit:
Am 09.09.2020 wurde ein neues Update von Win10 installiert.
Daraufhin lief die Sandboxie nicht mehr. Hab dann die Version 5.30 draufgemacht. Lief damit wieder. Zusätzlich bitbox installiert inkl. VM Orecal. Die bitbox lief aber nicht, wegen Einstellungen im BIOS. Dort habe ich allerdings nichts geändert.
Ich habe unter Laufwerk C fo!gende Ordner gefunden:
$Sysreset
$winreagent
$windows.~bt
Kann hierzu jemand Helfen?
Kann man mit Hilfe der drei Ordner das letzte update zurücknehmen?
Über die Systemsteuerung geht es nicht mehr, da update älter als 10Tage.
Hier noch meine Win built: 18362.19h1. Release.190318-1202
Danke und Gruß
Manello
mein Laptop hat folgendes Problem:
Nach dem Anmelden erscheint der Desktop von Win10, in der Taskleiste erscheinen die Icons (wie es sein soll). Dann nach ca. 10sec. wird der Bildschirm kurz schwarz, danach baut sich der Desktop wieder auf. Nach 10sec. wird der Bildschirm wieder kurz dunkel. Und so weiter.
Das Ganze verhält sich so auch im Abgesicherten Modus.
Dadurch ist es schwer irgend etwas zu prüfen oder nach zuschauen, da nach ein paar Sek. die geöffneten Fenster weg sind, wenn der schwarze Bildschirm kommt (jedes mal zurück auf los).
Wie kam es dazu:
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Rechner nicht runtergefahren.
Am nächsten Morgen war er aber aus. Nach dem einschalten, kam der Anmeldebildschirm wie es sein soll. Nach dem klick mit der Maustaste wechselte die Ansicht auch auf das verschwommene Bild, allerdings ohne Anmeldemaske.
Daraufhin hab ich System reparieren gewählt, hat sich aber nichts geändert. Anschließend hab ich das letzte update entfernt (Qualitätsupdate), hat aber nicht funktioniert. Dann Funktionsupdate entfernt, dies ging. Jetzt bin
ich am oben beschriebenen Punkt.
Was lief die letzte Zeit:
Am 09.09.2020 wurde ein neues Update von Win10 installiert.
Daraufhin lief die Sandboxie nicht mehr. Hab dann die Version 5.30 draufgemacht. Lief damit wieder. Zusätzlich bitbox installiert inkl. VM Orecal. Die bitbox lief aber nicht, wegen Einstellungen im BIOS. Dort habe ich allerdings nichts geändert.
Ich habe unter Laufwerk C fo!gende Ordner gefunden:
$Sysreset
$winreagent
$windows.~bt
Kann hierzu jemand Helfen?
Kann man mit Hilfe der drei Ordner das letzte update zurücknehmen?
Über die Systemsteuerung geht es nicht mehr, da update älter als 10Tage.
Hier noch meine Win built: 18362.19h1. Release.190318-1202
Danke und Gruß
Manello