Win10 (Build 9926) in VM installieren

Basti__1990

Admiral
Hi Community,

ich habe gerade versucht mit VMWarePlayer und VirtualBox eine VM mit Win10 zu erstellen.
Als Datei habe ich die Windows10_TechnicalPreview_x32_DE-DE_9926.iso
Bei VirtualBox kommt dann die Fehlermeldung
Die CD/DVD-Abbilddatei D:\temp\Windows10_TechnicalPreview_x32_DE-DE_9926.iso konnte nicht geöffnet werden.

Could not get the storage format of the medium 'D:\temp\Windows10_TechnicalPreview_x32_DE-DE_9926.iso' (VERR_NOT_SUPPORTED).

Fehlercode:VBOX_E_IPRT_ERROR (0x80BB0005)
Komponente:Medium
Interface:IMedium {05f2bbb6-a3a6-4fb9-9b49-6d0dda7142ac}
Callee:IVirtualBox {fafa4e17-1ee2-4905-a10e-fe7c18bf5554}
Callee RC:VBOX_E_OBJECT_NOT_FOUND (0x80BB0001)
Bei VMwarePlayer
win10.PNG

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder lässt sich Win10 gerade gar nicht in einer VM installieren?

Gruß
Basti

PS: VMware und VirtualBox sind auf dem neusten Stand.

Zuletzt bearbeitet:
lad mal die iso noch mal neu runter.

Sieht für mich auch wie ein fehlerhafter Download aus. Sowas passiert bei großen Dateien manchmal.

@Computerbase: Darf ich den Vorschlag machen, daß ihr im Downloadbereich Prüfsummen (SHA1, MD5, ...) einführt? Gerade bei so etwas kritischem wie öffentlich bereitgestellten ISOs oder Servicepacks o.ä. sollten die offiziellen Prüfsummen hier aufgeführt werden, damit jeder den korrekten Download sicherstellen kann.

Danke, ich habe mich auch gerade gewundert, warum die ISO nur 2GB groß ist. Da die ISO bei VMware ja startet, hab ich nicht gleich auf eine defekte ISO geschlossen :freak:

In 30min ist die nächste ISO runtergeladen, dann auch mit 3GB :D

ich setz bei solchen dateimengen und bei massenansturm auf die downloads inzwischen immer auf nen downloadmanager.
firefox, chrome und internet explorer sind solchen downloads einfach nicht gewachsen.

naja ich habe von Chip runtergeladen und da steht tatsächlich auch nur 2,0 GB also Größe drinnen. Ich vermute den Fehler eher bei Chip als bei meinem Firefox :D
http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Technical-Preview-Beta-32-Bit_73018629.html

Bisher hatte ich nie Probleme mit größeren Downloads im GB Bereich.
Ergänzung ()

Läuft jetzt im VMwarePlayer, mit VirtualBox gabs irgendwie nur Probleme.

Zurück
Oben