win10 clean install usb stick verkleinert?

Kennedy87

Cadet 3rd Year
Hallo

Habe mittels Media Creation Tool meinen Kingston 64GB USB3.0 Stick win10-installierfähig gemacht.
Win10 läuft nun seit ein paar Tagen problemlos, als ich nun aber meinen USB Stick wieder auf NTFS formatiert habe, ist mir aufgefallen, dass der Stick nur noch 32GB groß ist...
In der Datenträgerverwaltung zeigts mir auf dem USB Stick eine Partition von 32GB an und 27,66GB welche nicht zugeordnet sind???
Ich finde keinen Weg diese 27,66GB wieder mit den restlichen GB zu verbinden....
Wenn ich den Stick auf NTFS formatiere, formatiere ich nur diese 32GB!????

Hat das jemand schon mal beobachtet und weiß hier Abhilfe?

lg

Was wird angezeigt wenn du ein Partitionstool zB Partition Wizzard etc. verwendest?
Damit müsste man doch auch auf die Partitionen des USB Sticks zugreifen können und diese bearbeiten, löschen etc. können. Vielleicht mal damit probieren.
Oder über die Datenträgerverwaltung beide Partitionen löschen und dann eine neue erstellen und formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst alle Volumen auf dem Stick löschen und ein neues erstellen

ich kann die Volumen nicht löschen
ist nicht anzuklicken...

mach mal einen Screenshot

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    56,3 KB · Aufrufe: 252
über die datenträgerverwaltung hats nicht funktioniert
bei dir ist volume verkleinern und volume löschen anklickbar, bei mir nicht

hat jetzt aber mithilfe des Partition Wizzard funktioniert, hier konnte ich es neu erstellen
DANKE!!!!!

Datenträgerverwaltung geht bei vielen, mit dem Wechselmedien-bit versehenen Datenträgern nicht vollwertig.
Da muss man auf diskpart ausweichen.
cmd als admin
diskpart
list disk
select disk {nr. von oben}
clean

Danach kann man dann wieder in der Datenträgerverwaltung weiter machen und den Datenträger initialisieren sowie formatieren.

Zurück
Oben