Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute, ich wollte mal den neuen edge Browser probieren. Leider bekomme ich die verdammte Bing suche nicht raus obwohl ich google eingestellt habe. Was mach ich falsch?
Eine andere Frage wäre, welchen Adblocker und Youtube Blocker könnt Ihr mir empfehlen?
Also im moment sollte deine Umstellung bewirkt haben, dass wenn du oben in der addressleiste suchst (hint hotkey f6, aber eigentlich sollte da eh direkt fokus drauf sein. Also strg+t und dann tippen sollte mit google suchen) Google verwendet wird
Die möglichkeit das auch (an gleicher stelle) für die New Tab Seite einzustellen hat afaik im moment nur Edge (Canary)
Was ist denn das Problem daran, dass bei neuen Tabs Bing auftaucht? Suchen geht sowieso schneller über die Adressleiste, weil da bereits der Fokus ist, wenn man einen neuen Tab öffnet. Der Rest ist einfach nur ein hübsches Bild.
Alles klar, danke für die Info. Ist Edge Canary eine Beta? Sollte man das ausprobieren oder lieber noch abwarten?
@xexe So habe ich das auch eingestellt. Leider wird im Tab weiterhin mit Bing gesucht.
Ah ok ich sehe die option taucht erst auf wenn man Die Engine umstellt (etwas fragwürdiges UI design aber ok )
Dann ist das ab Edge 82 wohl drin. Und die option wechselt nur wo der Tab focus hingeht?
Dann sind wir wieder beim Thema, ja da ist bing aber man verwendet es nie außen man klickt von Hand rein.
So weit ich weiß kann man bis jetzt nur die Suchmaschine bei der Adresszeile ändern (Bild punkt 1) und nicht die Suchmaschine beim Suchfeld (Bild punkt 2).
Wenn das so eingestellt wird, ist es egal ob du dein Suchbegriff in die Adressleiste oder in das Feld eingibst, es wird automatisch zur Adressleiste und der dort eingestellten Suchmachine gewechselt.
Man konnte schon immer Google einstellen, einzig das Suchfeld war nicht änderbar, aber das braucht man nicht zu benutzen. Wer sich an dem Suchfeld stört, kann ja auch Google als Startseite einstellen.
@5654
Unter Einstellungen
Beim Start
Bestimmte Seite oder Seiten öffnen
" http://google.com/ " eintragen.
und unter
Darstellung
Schaltfläche Startseite anzeigen
" http://google.com/ " eintragen.