Win10 Education Standard auch als N-Version

T

tehhack

Gast
Hallo,
habe einen Key für die Windows 10 Education Version.

Würde gerne auf den Media Player verzichten und die N-Version installieren.

Ist das möglich?

Oder lässt sich der Media Player nachträglich komplett deaktivieren wie ich es auch aktuell bei Win7 gemacht habe ?

Edit:
Ist die Education Version überhaupt zu empfehlen ? Gibt es ausreichend lange Service Updates oder werden diese frühzeitig bei dieser Version stillgelegt ?

Zuletzt bearbeitet:
Win10 Edu basiert auf Enterprise. Und diese Version gibt es nur als Volumenlizenz. Also woher hast du den Key? Und die Pro-Edu gibt es nur vorinstalliert auf ausgesuchten PCs.

Windows 10 Education kann man bspw. als Student über - jetzt - Microsoft Imagine (ehem. Dreamspark) beziehen als Einzellizenz. Ich nutze auch eine Edu-Lizenz auf meinem PC.

Ich bin Student und habe den Key über die Uni.
Ist die Lizenz nach dem Studium auch noch gültig ?

Gibt es ausreichend lange Windows Update-Support oder wird dieser früher ausgesetzt wie es z.B. bei Windows 7 Home ist (bei Win7 Prof gibt es ja noch Sicherheitsupdates, bei Win7 Home hingegen nicht mehr)

Da ich den Media Player nicht mag:
Lässt sich diese auch als N-Version ohne Media Player installieren oder kann ich den Media Player komplett deaktivieren.

Danke

Also meine Lizenzschlüssel, die ich aus meinem ersten Studium noch besitze, sind nachwievor gültig.

Du kannst den WMP unter Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows-Funktionen -> Medienfunktionen deaktivieren, wenn du ihn nicht nutzen magst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder lässt sich der Media Player nachträglich komplett deaktivieren wie ich es auch aktuell bei Win7 gemacht habe ?

Ja unter Programme dann Windowsfunktionen

Gut. Dann mach ich es so. Dann ist diese spezielle "N-Version" eigentlich total überflüssig :)

Oder hat man noch sonstige "Vorteile" die man durch die Win10 N-Version hat, die mir nicht bekannt sind ?

Zurück
Oben