Win10 funktioniert nicht mehr richtig

f0rest98

Newbie
Hallo Leute,
ich habe meine kleine SSD mit Win10 von meinem Hauptrechner an den Rechner von meinem Bruder angeschlossen (und wahrscheinlich davon gebootet). Er hat einen anderen Prozessor (i5 3330, ich: Pentium G4560).
Jetzt, wo ich die wieder an meinen PC angeschlossen habe, funktionieren sämtl. Verknüpfungen nicht mehr, wenn ich den Browser öffne, sind keine Lesezeichen usw. da und alles läuft auch sehr langsam und instabil.
Zuerst hatte ich Bluescreens mit der Fehlermeldung ntfs file System, jetzt hat er doch gebootet aber es läuft nicht wie früher.
Im abgesicherten Modus funktioniert aber alles wie normal.

Hatte jemand schonmal sowas? Ich hätte mein Win10 wohl nicht auf seinem Rechner starten dürfen...
Ich denke man kann den/die Fehler beheben, weiß aber nicht genau, wie...

Vielen Dank schonmal für die Tipps.

• Gefällt mir
Reaktionen: f0rest98
Bei PC-Upgrades wechsle ich regelmäßig SSDs von einem PC in den anderen. Windows 10 ist da eigentlich sehr robust.

Windows will immer schlauer sein als es ist. Da kann es vorkommen, dass es den Inhalt von Verknüpfungen ändert, weil sich ein Laufwerksbuchstabe geändert hat oder so.

Du müsstest vielleicht alte Treiber mal entfernen und aktuelle für deine Hardware wieder installieren. Mit alten Treibern meine ich im speziellen die Treiber für die Hardware deines Bruders. Nicht aktive Treiber zu löschen ist aber nicht ganz trivial. Das würde ich dir nur empfehlen wenn du Ahnung davon hast was du tun musst.

Ansonsten mal CMD mit Adminberechtigungen starten und "sfc /scannow" eingeben und ausführen, dann noch "chkdsk C: /r /f" ausführen, die Meldung bestätigen und PC neu starten.

Wenn das nichts hilft bleibt Neuinstallation oder was @arvan sagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: f0rest98
Musste leider eine Neuinstallation her, hab alles ausprobiert...Selbst das Inplace Upgrade hat nicht geholfen.
Danke für die Hilfe! :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben