Win10 Home auf Win10 Pro Updaten mit Win7 Pro Key

  • Ersteller Ersteller Mustis
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mustis

Gast
Hi,

hatte Win7 Home, habe auf Win10 Home geupgradet per Cleaninstall. Nun habe ich einen Win 7 Pro Key bekommen, würde aber ungern einen Neuinstall machen sondern lediglich Win10 home auf Pro upgraden. Geht dies? Wenn ja muss ich den Key erst upgraden und dann in Win10 eingeben (wenn ja wie und wo ginge dies, das upgraden, nicht wo ich den Key in Win10 eingeben muss) oder ginge das direkt über Win10?

Hoffe man kann mir folgen. ^^

MfG Mustis

PS: Letzteres, sprich den Win7 Pro key in Win10 umzuwandeln geht wohl nicht. Zumindest finde ich nur Aussagen, dass dies nicht möglich sei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich gelesen, ist aber eine andere Ausangsituation. Bei mir ist das Upgrade bereits gelaufen (vor einigen Wochen). Ich bin bereits auf Win 10 unterwegs. Mir geht's darum, ob ich die Win10 Home mittels Win7 Pro auf Win10 pro upgraden kann und dies idealerweise ohne erneute Komplettinstallation. Denn das ich damit den Win7 Pro Key in einen Win10 Pro bekomme ist mir absolut bewusst.

@Franz

auch das ist leider nicht das selbe, den hier wird ein Win10 Pro Key benötigt, den ich nicht habe.

Bitte erstmal die Ausgangsituation lesen und erfassen, bevor man Tipps gibt, die nicht zielführend sind. Mal davon abgesehen, dass dein Duckduckgo Link ne Menge beinhaltet aber das wenigste geht überhaupt in Richtung des Themas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, ob es klappt, wenn Windows bereits per digitaler Berechtigung aktiviert wurde. Musst du versuchen:
1. "Product Key ändern" auswählen
2. Generischen Schlüssel für Windows 10 Pro eingeben: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
3. Die Edition sollte jetzt von Home auf Pro wechseln
4. Jetzt erneut "Product Key ändern" auswählen
5. Den Windows 7 Pro Key eingeben
6. Profit (hoffentlich)
 
Das werde ich probieren, das wäre die Variante von Franz Link, nur da wurde ein Win 10 Pro KEy aus einem anderen Rechner ausgelesen. Diese Möglichkeit habe ich nicht und wusste nicht, dass es generische Schüssel gibt, die man als Platzhalter "missbrauchen" kann.

Werds mal probieren, wenn es nicht geht, kann ich ja auf dem selben Weg den ursprünglichen Key wieder einpflegen richtig?
 
Falls es nicht geht, dürfte bei Punkt 2. bereits eine Fehlermeldung erscheinen. An deiner Aktivierung ändert sich dann nichts. Nur der Vollständigkeit halber: Der generische Key für Windows 10 Home ist: TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99
 
Zuletzt bearbeitet: (Key geändert, stimmte nicht)
Zurück
Oben