Win10 Home, Office 365 Kontoinformation ändern

M

mathiasla

Gast
Hallo Miteinander.

auf meinen Yoga ist Win10 Home installiert, kein Grauimport oder der Gleichen, das Yoga ist mit Betriebssystem regulär im Handel erworben worden, der Windowsacc läuft auf meinen Namen.

Etliche Jahre lief hier ein Office 365 Mehrlinzensversion (nicht 365 Family) noch dem mein Vater für 5 Jahren gestorben ist, lief das Abo ziemlich lange weiter. Inzwischen ist der Acc gekündigt und ich habe auf meinen Microssoft Acc 365 Family bestellt und nutze es auch.

Ich bekomme nur ums verrecken die E-Mailadresse meines Vaters nicht aus den Kontoinformation, bei jedem Starten erhalte ich nun die Mitteilung, etwas stimmt mit ihrem Konto nicht.....ach nee...

Habt ihr eine Idee, wie ich die E-Mailadresse ändern kann oder sollte ich gleich neuinstallieren?

Falls nur eine Neuinstallation hilft, wie stelle ich sicher, das die MS Win 10 Lizenz nicht verloren geht?

Vielen Dank
 
Ich weiß jetzt nicht, was ein "Yoga" ist, aber kann nicht einfach O365 neu installiert werden oder das Konto "geändert" werden, wie ein Logout aus Office?
Anschließend mit neuen Anmeldedaten wieder anmelden. Dein neuer Account wird ja eine eigene EMail-Adresse besitzen.

Ich glaube fast nicht, dass ein O365-Account tief im Betriebssystem verwurzelt ist. Es handelt sich noch immer um eine normale Anwendung und nicht um einen Teil des OS.

€ unter Konto kannst du das Konto wechseln.
 
Ich habe mir das jetzt nochmal genauer angeschaut, als ich damals die Office Lizenz aktiviert habe, hat Windows gleich noch die digitale Lizenz mit dem Konto meines Vaters verknüpft....das wurde dann irgendwann auf meine Mutter umgestellt. Nun ist die Lizenz für mein Yoga 2:1 mit dem Acc meiner Mutter verknüpft...wtf...

Das erklärt allerdings warum sie vor 2 Jahren wusste, welche Lieder wir bei der Trauung spielen wollten/ dann auch gespielt haben....ein Datenschutzfiasko :)

Das heisst Office ist nicht das Problem, ich muss die digitale Lizenz vom MS Acc meiner Mutter auf meinen Acc bekommen.

Jemand eine Idee?

P.S. Ja ich kann auch google bedienen, ich wollte euch nur auf dem Laufenden halten ;)
 
Zurück
Oben