Win10 Image zurück wenn Win defekt

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
22.374
Moin,

ich arbeite ja selber nur mit Aconis TI. Habe heute einen Kunden der wohl ein Win10 Image mit Win erstellt hat. Nur funktioniert der PC jetzt nicht mehr. Also ein Windows und kein Hardware Problem. Wie kann Ich jetzt sein mit Windows 10 erstellte Image zurück rufen? Kann Ich das mit einer WinPE Version machen? Oder über den Install Stick? Habe noch nie mit Win10 Image gearbeitet. Möchte nachher geren vorbereitet sein.

MfG
 
Doch das habe Ich. Nur habe Ich nicht die Antwort gefunden wenn Win10 nicht mehr funktioniert. Daher ja die Frage ob es auch mit einer WinPE funktioniert oder was Ich dazu sonst benötige. Da wäre es doch Nett gewesen mir das zu sagen anstatt nur den Verweis auf Google zu machen und mir zu unterstellen Ich würde vorher nicht gesucht haben! Aber nicht jeder ist so ein Crack wie Du und findet alle seine Fragen bei Google beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Wenn du ein WinPE (Windvd) startest,beim zweiten Setupbildschirm unten links auf
Computerreparatur--->Problembehandlung--->Systemimage-Wiederherstellung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, piepenkorn und cyberpirate
Das geht ebenso mit dem Installationsstick (muss kein PE sein) und den enthaltenen System Recovery Optionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Der Lord und piepenkorn
Auch ein Installationstick lädt ein WinPE.
Wenn man sich ein Notfallstick mit den Befehl "recoverydrive" erstellt hat,
wird ein WinRE geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Keine Ahnung. Sehe Ich ja nachher erst. Und wenn nicht hat er Pech gehabt. Ich wollte mich nur mal vorab erkundigen weil er was von einem Image mit 10 erstellt gesagt hat. Ist ja immer hilfreich wenn man sich ein wenig schlau macht. Ich habe noch nie mit dem Win10 eigenen Image Programm gearbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Moin,

so war gestern Abend beim Kunden. Hat alles super geklappt mit meiner Win10 PE die Ich mir mal erstellt habe. Da sind der Kunde und Ich doch zufrieden.Zukünftig macht er auch nur noch mit Acronis True Image. Hat er sogar schon mal gekauft gehabt. Nur nie benutzt. Letztlich werden wir seine Kiste aber auch demnächst komplett neu aufsetzen. Ist echt das totale Chaos.

Vielen Dank nochmal.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben