Quantität
Lieutenant
UPDATE - Problem gelöst! - BIOS Update war die Lösung.
---
Hallo Forum,
Ich habe jetzt mehrfach versucht Windows 10 auf meinem treuen Hauptrechner zu installieren, doch es will einfach nicht gelingen, weder als Update aus Win7 heraus, noch als frische Installation von DVD und/oder USBStick. Win7 lässt sich aber problemlos installieren, was ich auch wieder getan hab. um wiedeer einen laufenden Rechner zu haben. Aber ist ja kein Zustand so mit nem toten OS den Rechner weiterzubetreiben. Also versuch ichs mal hier um vielleicht doch noch eine Lösung zu finden.
Was ich bisher versucht habe:
In dem Zustand war der Rechner dann immer mal zwischen 10-60min. Nix, gar nix passiert. Und ich bin einfach ratlos.
Was ich noch nicht gemacht habe:
Danke, Q
---
Hallo Forum,
Ich habe jetzt mehrfach versucht Windows 10 auf meinem treuen Hauptrechner zu installieren, doch es will einfach nicht gelingen, weder als Update aus Win7 heraus, noch als frische Installation von DVD und/oder USBStick. Win7 lässt sich aber problemlos installieren, was ich auch wieder getan hab. um wiedeer einen laufenden Rechner zu haben. Aber ist ja kein Zustand so mit nem toten OS den Rechner weiterzubetreiben. Also versuch ichs mal hier um vielleicht doch noch eine Lösung zu finden.
Was ich bisher versucht habe:
- Zwei unterschiedliche DVDs mit jeweils 2x frisch runtergeladener ISO
Die DVDs funktionieren an anderen Rechnern problemlos. - Mehrere USB-Sticks mit dem MCT erstellt, mehrfach mit neuen Downloads.
Alle haben ohne Probleme an anderen Rechnern funktioniert. - Sämtliche anderen HDDs abgesteckt sodas nur die SSD angesteckt war.
- GPU getauscht, weil zwischnedrin ne alte abgeraucht ist.
- SSD ausgebaut und in anderen Rechner eingebaut, dann Windows installiert und SSD wieder zurück.
Das Windows lief im anderen Rechner von der SSD, nur beim zurückbauen dann wieder das gleiche Problem nach dem Booten, beim laden des OS.
In dem Zustand war der Rechner dann immer mal zwischen 10-60min. Nix, gar nix passiert. Und ich bin einfach ratlos.
Was ich noch nicht gemacht habe:
- BIOS Update
Ich hab Bios version 1304 aber es gibt noch das 1402 von Herbst 2012 - Andere Festplatte als einziges Primärlaufwerk
- MB: Asus Sabertooth X58 (BIOS 1304)
- CPU: Intel i7-970
- RAM: 3x Corsair XMS3 DDR3 1333MHz 4GB
- SSD: Samsung 850 EVO 500GB
- GPU: Sapphire Radeon RX570 4GB Nitro+
Danke, Q
Zuletzt bearbeitet: