Win10 installieren mit Ryzen 3600 und ASRock X570 Phantom Gaming 4

DorMoordor

Lt. Junior Grade
Hallo,

da ich mir jetzt meinen PC aufgerüstet habe wollte ich eine Win10 neuinstallation machen. Leider wird mir jedes Mal gesagt, dass ein Medientreiber fehlt und ich diesen nach installieren soll. Ich habe jetzt alle Treiber versucht, die ich auf der ASRock Seite und bei AMD (gepackt und entpackt) gefunden habe, aber Windows findet einfach keinen davon.
Könnt ihr mir vielleicht helfen was ich noch probieren könnte?

Evtl. die mitgelieferte CD zum Mainboard nutzen - Treiber auf der CD "suchen" lassen -

Aktuell habe ich einfach die Win10 ISO von Microsoft runter geladen. Die wäre für Home/Pro je nach Key. Die Versionen sind 1809 und 1903. Als Sprache habe ich Deutsch und Englisch probiert.

Hanne schrieb:
Evtl. die mitgelieferte CD zum Mainboard nutzen - Treiber auf der CD "suchen" lassen -
Darauf wäre ich glaube alleine nie gekommen. Das letzte mal, dass ich mein DVD-Laufwerk genutzt habe ist auch schon 2 Jahre her

Und womit hast Du den Stick erstellt, wenn Du die ISO runter geladen hast?
Wenn mit Rufus, hast Du garantiert etwas eingestellt was fuer das Brett nicht passt.
Oder Du hast am Brett was eingestellt was fuer den Stick nicht passt.

Nimm das MCT, mach damit einen Stick. Damit hast Du ein W10 1903 (vergiss 1809 ist zu alt) und dass sollte mit einem Brett, mit default Einstellungen des BIOS, wie Deinem klar kommen. :D

Sollte es das nicht. -> BIOS-RESET

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich hab den Stick mit dd erstellt, da ich aktuell kein Windows zur Hand habe. Da wird es auch schwierig mit MCT.
Und das BIOS ist aktuell im Auslieferungszustand

Edit: hab natürlich erstmal n BIOS update gemacht

Edit2: mir ist gerade eingefallen, dass man ja für Windows spezielle Tools braucht. Werde es mal schnell damit testen

Zuletzt bearbeitet:
Ist evtl Raid-Funktion im BIOS aktiviert?

BFF schrieb:
Ich stelle die Frage nach einem "MediaCreationTool fuer Linux" im Feedback Hub.
Glaub zwar nicht daran, dass da was kommt aber wer weiss. MS ist ja gerade auf dem Linux-Trichter.
Das funktioniert dann bestimmt nur im WSL 😂
Dir auch ein schönes Wochenende

Wenn es damit funktioniert, klappt das garantiert auch mit einer normalen Linux-Kiste. ;)

Zurück
Oben