Win10 kaufen als ... extrem günstig, oder ... nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eckmaster3000

Ensign
Moin Moin,
zugegeben ein recht seltsamer Titel, aber du bist hier. ^^

Ich stelle grade meinen neuen Rechner zusammen, bzw. dieser ist fertig und natürlich fehlt .. das Betriebssystem. Erster Gedanke ist da zu kaufen wo es laut google am günstigsten ist.
Ich weiß das das "Läden" sind deren Erwähnung hier nicht gerne gesehen wird.

ABER ... einer dieser Läden ist:
  • Trusted Shops zertifiziert (4.82 / 5.00)
  • geprüfter Chip Online Shop
  • "geprüfte Präsenz" von "IT-Recht Kanzlei / München"
Zumal dieser Shop anscheinend Gutscheine bei einer großen Handelskette verkauft (nie drauf geachtet, aber das passt HERVORRAGEND ^^).
Das Ganze anscheinend für eine 40€ Win10 OEM-Version.

Ja, ich höre schon die Einwände: Geklaut, unseriös, doppelt verkauft, illegal und kein COA.

ABER ... Wieso ich überhaupt darauf zu sprechen komme. Ich hatte mir dann schlicht überlegt den Frosch zu schlucken, und bei einer der beiden Versandhändler bei denen ich bestelle gleich Win10 mitzubestellen.
Diese Windows 10 Pro dient in erster Linie zur Vorinstallation auf neuen Computern des OEM-Partners, darf aber auch separat - also ohne PC - verkauft werden.

Jetzt sagt mir bitte das die 145€ Version des Versandshändlers seriöser und legaler (oder überhaupt legal) ist als die von dem "Lizenzverkäufer".

Danke im Voraus
Ecky

Wenn du bisher noch eine Win7 Lizenz hast, und die eh nicht mehr verwendest in Zukunft, dann wandle die doch um.
Geht immer noch, das kostenlose Upgrade.

Wo ist das Problem? Bisher gab es keine Schwierigkeiten mit den Lizenzen. Ich rede natürlich nicht von Ebay mit Preisen von 10€ pro Windows oder sowas. 40€ passen schon. Ich habe zwei Windows 10 Pro für jeweils 40€ im letzten halben Jahr gekauft (zuletzt vor wenigen Wochen) und alles läuft bestens.
Wenn du Verpackung, Zertifikat etc. willst, dann musst du Retail kaufen. Wenn du einfach ne Lizenz für einen fairen preis willst, dann kauf genau das.

Da Du für 3 oder 40 Euro nur den Key ohne Lizenz bekommst ist es egal. Es gibt zwei Möglichkeiten: Key für bis zu 50 Euro kaufen oder Lizenz für mind. 80. Siehe meine Links oder frag unsere Lizenzabteilung (wir sind MS-Partner).

Hast Du denn einen Lizenzaufkleber mit Hologramm bekommen oder nur einen Key per Mail oder als Ausdruck auf Papier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.