Win10 komplett im XP-Design?

• Ersteller Ersteller Boedefeld1990
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boedefeld1990

Gast
Hallo

ich möchte mein Windows 10 gerne komplett im Windows XP Design umstellen.
D.h. Taskleiste, Arbeitsplatz, Systemsteuerung, Desktop Icons, Anmeldebildschirm usw.

Leider hab ich noch nichts brauchbares gefunden.

Könnt ihr mir vielleicht helfen und ein Programm vorschlagen womit sowas realisiert werden kann?
Gibt es womöglich sogar ein Theme was man direkt unter Windows 10 Designs aktivieren kann?

Besten Dank bereits für die Hilfestellung!

auf die schnelle mal google befragt:

klick

mit vorsicht zu genießen, siehe comments

edit:
klingt besser

Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
win7 würd ich ja verstehen, aber xp? ernsthaft oO?
Na und? Mein Win7 ist im "Win2000-Design" ("Windows klassisch") sowie ohne Animationen usw.
Ein Betriebssystem soll das Arbeiten mit dem PC ermöglichen (und nicht behindern) und das so einfach wie möglich (wobei Win7 sich schon gegenüber 2000/XP verschlechtert hat, z.B. das umständlichere Startmenü). Edit: Und von diesen ollen "Ribbon-Bars" brauchen wir erst nicht reden, das ist wirklich großer Mist, lieber vernünftige Menüs wie früher.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht bereit ist sich mit Neuerungen konstruktiv auseinanderzusetzen, dann behindern diese natürlich beim Arbeiten.
Allen anderen helfen sie hingegen mindestens genauso produktiv damit zu sein wie vorher.

Vindoriel schrieb:
Na und? Mein Win7 ist im "Win2000-Design" ("Windows klassisch") sowie ohne Animationen usw.
Ja, das waren noch Zeiten. Mir wäre es arg recht, wenn es diese Suchfunktion auch wieder gäbe. Ich habe damals schon unter XP die Suche umgestellt. Die beste Suchfunktion aller Zeiten. Heute braucht man Tools dazu.

Windows 10 kann man mit StartisBack++ auf Win7/XP Trimmen, zusätzlich muss man ein Paar Sachen per Regedit von Hand erledigen bin mit meinem Optisch zufrieden im Großen und Ganzen ist Win10 aber leider Schrott.

tdfkxum3.png

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben