Win10 Lizenz auf neuen win 11 rechner

Kasjo

Captain
Grüße.
Ich hab eigentlich nur ne kurze frage.

Ein Kollege von mir hat einen win10 rechner der aktuell nicht auf win 11 upgraden kann. CPU tpm gedöns usw.

Jetzt baut er sich nen neuen rechner und würde da klar gleich win 11 installieren. Kann er dann aber die lizenz von 10er pc übertragen oder muss erst win10 installiert werden, übertragen und dann upgraden?

Win10 zu win 10 und 11 zu 11 is ja kein problem aber von 10 auf 11 weiß ich jetzt auch nich ^^

Das wird vermutlich nicht klappen. Auch nicht mit MS Account.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ahh f... ok, heist entweder auf biegen und brechen den 10er erst mal auf 11 bringen oder auf dem neuen erst mal win 10 installieren oder?

Alternative denke ich wäre er steckt die ssd um, upgradet das vermurkste os auf 11 und dann installiert er komplett neu. Wenn es erstmal auf dem neuen rechner aktiviert und auf 11 gebracht wurde kann er ja neu installieren.

Weder noch.
Wenn die Lizenz die der Kumpel hat keine W10 ist braucht er für die neue Hardware vermutlich eine neue Lizenz.

Wenn er von W7 irgendwie nach W10 gekommen ist, zählt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
aber wenns ne 10er is dann schon oder? Ich mein ich hab selbst mit meinem pc ne win11 lizenz die noch aus win 8 zeiten stammt. Und die hat schon n paar rechner mitgemacht. Man kann ja beim erneuten aktivieren win 11 sagen was der alte rechner war, so von wegen neue hardware. Hat zumindest bei mir immer geklappt.

Zurück
Oben