Win10 - lokaler User wird als Temporärer User angemeldet

Goozilla

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.631
Hallo Zusammen,

bei einem Bekannten wurde ein Win10 Update durchgeführt.
Danach wurde ihm gesagt dass seine Email Adresse nicht mehr gültig ist (die sich auch tatsächlich geändert hatte). Daraufhin hat er sich unwissentlich einen Microsoft Account erstellt und hatte damit einen neuen User angelegt.

Dadurch sind natürlich alle Programmeinstellungen in Outlook nicht mehr verfügbar.

Ich habe dann in der Kontoeinstellung die Option gewählt "Lokalen Benutzer anmelden".
Jetzt bin ich mit diesem auch angemeldet, in den Kontoinformationen steht -Lokaler Benutzer, Administrator-

Der Pfad von dem Benutzer lautet jetzt jedoch Users\Benutzername.Temp (Eigene Dokumente, Eigene Bilder etc.)
Der alte richtige Pfad (Users\Benutzername) von dem Benutzer ist weiterhin vorhanden wo auch die relevanten Dateien liegen.

Meine Frage:
Wie kann ich wieder auf den Lokalen Benutzer zurück wechseln, so dass auch der alte Desktop wieder vorhanden ist und ich gleichzeitig wieder im richtigen Benutzerordner lande?

Ich danke Euch!
 
Die Dateien aus dem Benutzerordner kopieren, abmelden, Konten löschen, ein neues anlegen, anmelden, Dateien reinkopieren, abmelden, anmelden.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
S!L3NC3R schrieb:
Also Benutzername sollte 1:1 identisch sein vermute ich?

Nein, besser nicht :D

Du erstellst einfach ein neues Profil, was nicht kaputt ist. Damit das nicht schon Probleme mit dem Namen gibt (wie beim letzten Versuch), lieber einen anderen nehmen.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Was wäre denn, wenn man die Systemwiederherstlelung nutzt und zu dem zeitpunkt zurück geht BEVOR dieses Winodws-Update installiert wurde? Sollte doch auch gehen, um den alten zustand erstmal wiederherstellen zu können. OK, Daten, die nach dem Update hinzu kamen, sind dann weg und das neu angelegte Microsoftkonto bleibt bei MS auch bestehen, aber man könnte dann doch sicher das "neue" Microsoft-Konto an den eigentlichen Account mit anhängen oder?

Wäre jetzt mein erster Ansatz zu dem Problem.

PS: vorher aber ein BACKUP anlegen, um notfalls wieder auf den jetzigen Zustand zurück zu kommen und weitere Versuche zu unternehmen.
Ergänzung ()

Kiso schrieb:
Du kannst den Klassiker versuchen und die ProfileList versuchen zu reparieren.

https://www.mt1.at/loesung-sie-wurden-mit-einem-temporaeren-profil-angemeldet/

Bitte mach vorher ein Backup, wenn du nicht weißt was du tust.

Grüße
die Anleitung ist ja recht einfach, wenn man sie kennt ;)

Wieder was gelernt. :daumen:
 
Zurück
Oben