Win10 mit Win7 Key aktiviert, selber key?

Serocool1983

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
141
Hi,

hatte vor längerer Zeit mal win10 auf ner externen getestet und aktiviert mit meinem win7 key. nutze seit dem kurzen test aber wieder win7.

kann ich jetzt, win10 wieder mit dem win7 key nutzen, wie ich es schon mal gemacht habe, oder hatte ich damals einen gesonderten win10 key bekommen? Falls ja hab ich den nämlich nicht mehr :(

Gruß
 
Du bekommst keinen neuen Key, wenn du Win10 mit Win7 Key aktivierst. Deine Lizenz wird nur auf den MS Servern geändert und der Hashwert deiner Hardware wird gespeichert. Auf der gleicen Hardware sollte der Key immer noch funktionieren, aber leider ist die Systemplatte dann ja wohl bei dir anders (gewesen). Das kann dazu führen, das der Key nicht mehr aktzeptiert wird. Am sichersten wäre es gewesen, den Key gleich an ein MS-Konto zu binden, dann kannst du deine Lizenzen verwalten und auch auf neue Hardware übertragen.
 
Bei der Installation ich habe keinen Key anklicken und danach sollte Win 10 aktiviert sein. Sofern du ein MS-Konto verwendet hattest.
 
der win7 Key bleibt ein win7 Key und man bekommt auch keinen win10 Key.

bei dem Upgrade von win7 oder 8.1 bzw bei der win10 Installation und Verwendung des win7 oder 8.1 Keys wird anhand der Hardware (eigentlich nur des Mainboards) eine Hardware ID erstellt und an Microsoft gesendet, so hat man eine digitale Lizenz, so kann man win 10 auf dem selben Mainboard immer neu installieren ohne einen Key eingeben zu müssen, win10 wird dann immer anhand der Hardware ID aktiviert.

will man das Mainboard wechseln, brauch man ein Windows Konto, wo man die digitale Lizenz dran bindet und auch auf neue Hardware übertragen kann
 
Okay, hab mal geschaut und ich hab sogar ein MS-Konto und dort ist win10 pro hinterlegt :) also müsste es ja gehen.
 
Einfach ich habe keinen Key anklicken bei der Installation, aktiviert wird dann später automatisch.
 
Hat funktioniert, hatte mein lizens im microsoft konto hinterlegt
 
Zurück
Oben