win10-nb ohne passwort oder pin starten

The_Why

Cadet 1st Year
hp-nb - win10home x64 , 22h2 -

hallo,
ich weiß, dass es schon einige (oder viele?) threads zum thema gibt, nur halten die lösungen nicht lange.:(

gibt es schon eine neue methode, um den win10-pc ohne passwort oder pin zu starten?
die bisherigen arten, die hier und im i-net zu finden sind, hat ms ja - benutzerfeindlich wie immer - ausgebremst.:grr:

lg the why :alien_alt:

Also ich hab das schon immer so lösen können:
  1. Drücken Sie die Tastenkombination Windows-Taste und “R”.
  2. Geben Sie „netplwiz“ ein.
  3. Bestätigen Sie mit Enter.
  4. Es öffnen sich ein Menü zu den Benutzerkonten.
  5. Entfernen Sie das Häkchen bei „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort angeben“.
  6. Bestätigen Sie mit „OK“.

• Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni, piepenkorn, Lawnmower und eine weitere Person
Also ich stand vor der gleichen Frage und hab’s per Google gefunden.

Wonach hast du denn gesucht?

Findet man das von meinem Vorredner sowie ein einfaches Video von PC Welt.

dieser Thread ist ähnlich zu deinem Touchpad Deaktivierungs-Thread.
Wenn du mit Windows nicht klar kommst, dann knall dir doch Linux drauf :)
Nein ehrlich, beiden Threads können problemlos von dir selbst gelöst werden ,WENN man richtig sucht (google oder auch Foreneinträge)

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und Smily
danke für die schnellen antworten.🙂

@Knecht_Ruprecht:
danke, ich werd mir das in ruhe durchlesen.👍

@Smily:
das ging mal, nu nich mehr (bei meinem win10 nicht mehr)🙁

@Sinatra81:
wenn ich man den unterschied zwischen lokalem und ms-konto wüsste, bei mir isses das microsoft-konto.
und was im video gezeigt wird, funzt bei meinem win10 nicht mehr.🙁

@MadDog:
wenn ms nicht immer alles zum nachteil des nutzers ändern würde, hätt ich weniger probs mit windows.
google hab ich bemüht, dort sind aber nur die tipps drin, die bei meinem win10 nicht aufgeführt sind oder schon von ms verhindert wurde.
ebenso die tipps hier im forum.
wenn ich die probs selber hätte lösen können, würde ich hier nicht fragen, danke auch.

lg the why 🐧

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
The_Why schrieb:
das ging mal, nu nich mehr (bei meinem win10 nicht mehr)🙁
Und was passiert genau?
Ich hab es selber halt seit Ewigkeiten nicht mehr neu eingestellt, weil der PC seit Jahren so läuft. Ein Anmeldepasswort hab ich seit der Einstellung nie wieder eingegeben, trotz verbundenem Microsoft Konto.

Da gibt es gar nicht viel zu lesen. Autologon.exe von der verlinkten Microsoft/Sysinternals Seite ausführen, Passwort eintragen und speichern. Der Benutzername war bei mir schon vorausgefüllt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dms, Terrier, The_Why und 3 andere
In nahezu jedem Thread zu dieser Problematik wird im Verlauf irgendwann das kleine Tool Autologon empfohlen.
Und das ist definitiv die Lösung!

Kein manuelles Fummeln in der Registry oder anderes Gefrickel erforderlich.

Einfach dieses kleine portable Tool herunterladen und ausführen.
Das stammt von Entwicklern von Microsoft und kann bedenkenlos eingesetzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht und The_Why
The_Why schrieb:
gibt es schon eine neue methode, um den win10-pc ohne passwort oder pin zu starten?

Pin wie gewoehnlich abschalten.
Dann neues Passwort vergeben fuer den Account und beim neuen Passwort einfach ENTER.

Das geht nur bei lokalen Accounts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, BFF und The_Why
cyberpirate schrieb:
Wer will schon 24/7 mit MS verbunden sein?
Ich… Obwohl kein Hobel hier 24/7 macht…
cyberpirate schrieb:
Ins lokale Konto wechseln dauert 10 Sekunden max.
Mutige 10 Sekunden…

Wie auch immer, ohne MS-Konto tut der SkyDrive (sic) nicht. Den nutze ich seit es ihn gibt - und dass mir MS außer mit üblichem Generve quer gekommen wäre kann ich nicht beobachten.
WIN überträgt Metadaten, auch bei rein lokalen Konten. Welche mehr sollen es beim MS-Konto sein?

PS: NETPLWIZ hat bei mir immer und überall geklappt. (Nix gegen SysInternals!)

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und The_Why
cumulonimbus8 schrieb:
Wie auch immer, ohne MS-Konto tut der SkyDrive (sic) nicht. Den nutze ich seit es ihn gibt -
Normalerweise kann man doch Anwendungen separat anmelden und muss dazu nicht den ganzen Pc mit dem MS Konto verbinden. Warum also nicht bei SkyDrive? es wird ja gefragt ob Ich die Anwendung oder eben den ganzen PC mit dem Konto verbinden will!

cyberpirate schrieb:
Es wird ja gefragt ob Ich die Anwendung oder eben den ganzen PC mit dem Konto verbinden will!
Was bitte ist das, «der ganze PC»?
Um den OneDrive zu nutzen muss das MS-Konto existieren. Damit habe ich also eins. Aber wo brauche sich konkret dieses Konto? Im Store, OK. Aber z.B. Office kann bei einem ganz anderen Konto angemeldet sein.

Wo also da ein ganzer PC oder kein ganzer PC an einem Konto hängen mag ist mir noch nie aufgefallen.
Da Konto erlaubt ein Syncen (auf das ich allerdings gezielt verzichte), was sonst noch..?

CN8

Nun wenn ich zb Office 365 auf einem PC mit lokalem Konto installiere werde ich gefragt ob ich das Konto nur dafür nutzen will oder den PC anmelden will so das ich dann nicht mehr im lokalen sondern im Online Konto bin. Also ich habe etliche PC mit Office installiert und aktiv aber der PC (Windows) ist immer noch im lokalen Konto. Und so kann man das mit anderen Anwendungen auch halten. Wozu sollte ich dann das Online Konto nutzen nur weil eine App genutzt wird? So hier besser erklärt:

Wenn Sie sich mit Ihrem MS-Konto bei Office anmelden, werden Sie gefragt: "Möchten Sie sich bei allen Apps oder nur bei dieser App anmelden?" Klicken Sie auf "Nur diese App" und 365 wird bei den Office-Apps angemeldet (einschließlich Outlook, Teams und OneDrive, falls vorhanden), registriert Ihren PC jedoch nicht mit dem Konto.

Ich bin also dennoch im lokalen Konto. Das meine Ich. Vielleicht habe Ich es zu umständlich erklärt?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben