lufkin
Admiral
- Registriert
- Jan. 2003
- Beiträge
- 9.439
Moin,
ich hab ein Problem mit der offiziellen Netflix App (V 6.46.224.0) aus dem MS Store.
Auf meine Laptop (Thinkpad E470, Win 10 Pro) hängt die plötzlich mehrere Minuten beim Startbild (Netflix Logo auf schwarz) bevor ich zur Serien/Film-Übersicht komme.
An das streamen eines Films ist nicht zu denken, er lädt endlos. Meist schließt sich die App aber nach ein paar Minuten im Startbildschirm auch einfach wieder.
Ich hab die App mehrfach neu installiert, die Problembehandlung für Windows Apps ausgeführt und den Scan System File Checker ausgeführt, was hier empfohlen wurde.
Die Netflix App ist natürlich auch in der Windows Firewall freigegeben und störende Virenscanner hab ich auch ausgeschlossen (mit Avast, Avira und auch ganz ohne das gleiche Bild), ich habs im 5 GHz und 2,4 Ghz Wlan und via Lan-Kabel versucht.
Laut Speedtest.net liegt auf dem Laptop auch die volle Bandbreite an (120 Mbit up, 5 Mbit down).
Auf meine großen PC läuft die App (gleiche Version) problemlos. Im Browser ist es auch auf dem Laptop kein Problem ich will aber gerne die offline Funktion nutzen wenn ich an Weihnachten zu meinen Eltern fahre... knapp 6 Stunde Bahnfahrt
Jemand noch ne Idee?
-edit-
Grad hab ich es mal zur Serienübersicht geschafft und eine Folge angeklickt. Das Rädchen dreht sich aber laut Anzeige im Taskmanager ist im Wlan nichts los, es gibt keine Downstream... die App lädt offensichtlich nichts.
ich hab ein Problem mit der offiziellen Netflix App (V 6.46.224.0) aus dem MS Store.
Auf meine Laptop (Thinkpad E470, Win 10 Pro) hängt die plötzlich mehrere Minuten beim Startbild (Netflix Logo auf schwarz) bevor ich zur Serien/Film-Übersicht komme.
An das streamen eines Films ist nicht zu denken, er lädt endlos. Meist schließt sich die App aber nach ein paar Minuten im Startbildschirm auch einfach wieder.
Ich hab die App mehrfach neu installiert, die Problembehandlung für Windows Apps ausgeführt und den Scan System File Checker ausgeführt, was hier empfohlen wurde.
Die Netflix App ist natürlich auch in der Windows Firewall freigegeben und störende Virenscanner hab ich auch ausgeschlossen (mit Avast, Avira und auch ganz ohne das gleiche Bild), ich habs im 5 GHz und 2,4 Ghz Wlan und via Lan-Kabel versucht.
Laut Speedtest.net liegt auf dem Laptop auch die volle Bandbreite an (120 Mbit up, 5 Mbit down).
Auf meine großen PC läuft die App (gleiche Version) problemlos. Im Browser ist es auch auf dem Laptop kein Problem ich will aber gerne die offline Funktion nutzen wenn ich an Weihnachten zu meinen Eltern fahre... knapp 6 Stunde Bahnfahrt
Jemand noch ne Idee?
-edit-
Grad hab ich es mal zur Serienübersicht geschafft und eine Folge angeklickt. Das Rädchen dreht sich aber laut Anzeige im Taskmanager ist im Wlan nichts los, es gibt keine Downstream... die App lädt offensichtlich nichts.
Zuletzt bearbeitet: