World_Citizen
Ensign
Hallo Zusammen,
ich hab glaube ein ziemliches Problem und brauche eure Hilfe.
Ausgangssituation:Laptop, 500 GB SSD, Win 10 64Bit, Verschlüsselt mit Diskcryptor (Abfrage vor Boot)
Problembeschreibung:
Laptop ausversehen nicht Runtergefahren - Akku leer - geladen - Neustart
Nach Eingabe des Passworts für die Festplattenverschlüsselung läuft Windows auf Fehler.Fehlercode: NFTS File System
Bereits getestet:
Bootmedium eingelegt, Installation wird gefunden aber sämtliche Windows Bordmittel um den Start zu fixen schlugen fehl.
Chkdsk/f hatte den Fehlercode "Partition ist Schreibgeschützt" geliefert,
chkdsk c/f/r hatte funktioniert und paar Sektoren repariert, Boot allerdings nach wie vor nicht möglich
Mein Last Resort:
Neuinstallation von Windows, auf die bereits vorhandene Partition.Dann müsste ich doch alle alten Dateien im Ordner "Windows alt" haben oder?Weiß jemand wie sich die Festplattenverschlüsselung dann verhält?
Gibt es weitere Ideen wie ich das wieder gerade biegen kann?
Beste Grüße
Patrick
ich hab glaube ein ziemliches Problem und brauche eure Hilfe.
Ausgangssituation:Laptop, 500 GB SSD, Win 10 64Bit, Verschlüsselt mit Diskcryptor (Abfrage vor Boot)
Problembeschreibung:
Laptop ausversehen nicht Runtergefahren - Akku leer - geladen - Neustart
Nach Eingabe des Passworts für die Festplattenverschlüsselung läuft Windows auf Fehler.Fehlercode: NFTS File System
Bereits getestet:
Bootmedium eingelegt, Installation wird gefunden aber sämtliche Windows Bordmittel um den Start zu fixen schlugen fehl.
Chkdsk/f hatte den Fehlercode "Partition ist Schreibgeschützt" geliefert,
chkdsk c/f/r hatte funktioniert und paar Sektoren repariert, Boot allerdings nach wie vor nicht möglich
Mein Last Resort:
Neuinstallation von Windows, auf die bereits vorhandene Partition.Dann müsste ich doch alle alten Dateien im Ordner "Windows alt" haben oder?Weiß jemand wie sich die Festplattenverschlüsselung dann verhält?
Gibt es weitere Ideen wie ich das wieder gerade biegen kann?
Beste Grüße
Patrick