Nabend zusammen,
ich möchte gerne mein System neu aufsetzen und auf Win 10 umsteigen, daher habe ich noch ein paar Fragen an die Experten
Das Szenario sieht wie folgt aus:
- zur Zeit habe ich Win7
- neben mir liegt neue noch nicht verbaute Hardware (Grafikkarte, SSD und RAM)
- Datensicherung ist grade erfolgreich beendet
- ich möchte nun Win 10 aufsetzen
Wenn ich mich richtig in die Materie eingelsen habe würde ich jetzt wie folgt vorgehen.
1.Die neue Hardware unter dem alten System ans laufen bringen
2.Das Upgrade von Win7 auf Win10 durchführen
3.Nach dem Upgrdae mit dem "MediaCration Tool" einen Bootfähigen USB-Stick mit Win10 drauf erstellen
4.Win 10 Upgrade durch Neuinstallatiion vom Stick ersetzen
5.Beten das dass alles so funktioniert
Wahrscheinlich spricht auch nichts dagegen den USB-Stick(Punkt3) schon unter Win7 zu erstellen, oder?
Falls das so die richtige Vorgehensweise ist würde ich mich über eine kurze Bestätigung sehr freuen, ansonsten bin ich dankbar für jegliche Tipps.
Vielen Dank so oder so....
Captain_M
ich möchte gerne mein System neu aufsetzen und auf Win 10 umsteigen, daher habe ich noch ein paar Fragen an die Experten
Das Szenario sieht wie folgt aus:
- zur Zeit habe ich Win7
- neben mir liegt neue noch nicht verbaute Hardware (Grafikkarte, SSD und RAM)
- Datensicherung ist grade erfolgreich beendet
- ich möchte nun Win 10 aufsetzen
Wenn ich mich richtig in die Materie eingelsen habe würde ich jetzt wie folgt vorgehen.
1.Die neue Hardware unter dem alten System ans laufen bringen
2.Das Upgrade von Win7 auf Win10 durchführen
3.Nach dem Upgrdae mit dem "MediaCration Tool" einen Bootfähigen USB-Stick mit Win10 drauf erstellen
4.Win 10 Upgrade durch Neuinstallatiion vom Stick ersetzen
5.Beten das dass alles so funktioniert
Wahrscheinlich spricht auch nichts dagegen den USB-Stick(Punkt3) schon unter Win7 zu erstellen, oder?
Falls das so die richtige Vorgehensweise ist würde ich mich über eine kurze Bestätigung sehr freuen, ansonsten bin ich dankbar für jegliche Tipps.
Vielen Dank so oder so....
Captain_M