Win10 Store: Gears of War 4 kein Update!

[KoC]Marlboro

Ensign
Liebe Gemeinde,

eigl. bin ich ja mit Win10 echt zufrieden. Updates werden installiert, Rechner läuft stabil und flott.
Jetzt habe ich mir auf einer Key-Seite 'Gears of War 4' gekauft ( kann man ja auf XBOX und Win10 zocken ) und soweit rennt das Game auch.
Jetzt kam aber ein knapp 6GB-Patch raus und dieser lädt zwar, wird aber nicht installiert! Bekomme einen Fehler 0x80070002.
Google sagt, man soll den Windows Update-Dienst beenden, Download-Cach löschen und den 'DataStore'-Ordner. Habe ich alles gemacht, dennoch kommt der Fehler.
Das Spiel herunterzuladen war übrigens auch eine Turtour, musste den gesamten Download ebenfalls 3x durchführen, bis es dann endlich heruntergeladen und installiert war! :laugh:
Habe mittlerweile den Patch aber schon 6x geladen und immer wieder kommt nach dem Download dieser Fu**ing Fehler! :(

Muss dazu sagen, dass ich die Temp-Verzeichnisse in der Windows-Umgebung auf Laufwerk E: verschoben habe, da auf C: nur eine 256GB-SSD ist und diese möchte ich nicht mit dem Schrott belasten ( Temps ). Daher die anderen Temp-Ordner. Aber das scheint zu klappen, da sämtliche Temp-Dateien in dem entsprechenden Ordner auf E: landen, auch das 'Gears of War 4' ist dort installiert worden.

Weiß jemand, woran das liegt?
Windows-Updates sind alle aktuell und Steam, Origin, UPlay und Battle.net bekommen die Updates ja auch auf die Kette! :(

Hi. Hatte ich auch. Geh mal hin und probiere das hier: Optionen - Apps & Features“ bei Gears of War 4 auf verschieben gehen. Wenn du denn eine andere Platte mit genug Platz hast. Danach sollte das Update funktionieren. Kannst es dann auf wieder zurück verschieben.

Vielleicht hilft auch wsreset unter Ausführen. Damit "resetest" du den Store.

An fehlendem Platz liegt es nicht, da ich wie gesagt schon die Temp-Ordner für Windows alle auf Laufwerk E: verschoben habe und dort auch Gears of War 4 installiert ist.
Auf dieser Festplatte sind aktuell noch ~1TB frei. ;)

[KoC]Marlboro schrieb:
An fehlendem Platz liegt es nicht

Geht auch nicht um den fehlenden Platz für das Game zum spielen. Nur wegen dem verschieben. Es dauert aber ein wenig da es um die 80Gbyte sind. Du mußt es aber über Einstellungen/Optionen - Apps & Features verschieben.

Verschiebe es einfach (auf eine andere Platte oder Partition) und starte dann nochmal das Update wenn es verschoben ist. Erst nach dem verschieben peilt Windows das es noch da ist.

Der Store hat noch Probleme wenn die Games nicht auf der Windows Platte installiert sind.

Mach bitte einfach das was ich geschrieben habe. Und freu dich danach das du wieder spielen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel, sowie die Temps von Windows sind auf dem selben Laufwerk, da dies 2TB groß ist und da sind noch 1TB frei.
Da brauche ich doch nichts verschieben.

Das selbe Laufwerk ja aber nicht das Windowslaufwerk, der Vorredner meint schieb es auf C: Update es und schieb es zurück.

Windows war schon immer dumm im Umgang mit Speicherplatz merkt man schon beim entpacken und kopieren alles muss vorher in ein dämliches Temp verzeichnis kopiert werden anstatt es im RAm zu entpacken und direkt abzulegen.

Nene, ich glaube wir reden da aneinander vorbei. :)
Gears of War 4 wurde auf E: installiert, so wie ich es bei der Installation und vor Download der knapp 80GB angegeben habe.
Dann habe ich die Temp-Verzeichnisse ebenfalls auf E: umgeändert, damit nicht alles auf die SSD gepackt wird ( s. Anhang ).

Dann das Update gestartet, was auch komplett heruntergeladen wird. Doch wenn es sich dann installieren soll, kommt der o.g. Fehler. Also der Download geht bis zum Schluss ohne Fehler durch und auch die Daten werden in dem Ordner 'WUDownloadCache' auf E: abgelegt, so wie es sein soll! Der Ordner 'WindowsApps' ist ebenfalls auf E: und da sind eben wie gesagt knapp 1TB frei. ;)

Anhänge

• capture_005_08122016_164808.jpg
    capture_005_08122016_164808.jpg
    70 KB · Aufrufe: 155
  • capture_006_08122016_164815.jpg
    capture_006_08122016_164815.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 162
Achso das meintest du. Sorry.
Also der Ordner verschieben, dann wieder zurück, Wsreset ausführen, Update laden und schauen, ob's funktioniert?

Send by  iPhone 6s
Ergänzung ()

Habe ich versucht, jedoch beim Kopieren, sowie beim Ausschneiden kommt immer wieder die Meldung, dass verschlüsselte Dateien nicht kopiert werden können. Habe somit alles komplett gelöscht aus dem Win-Store und lade das Spiel jetzt komplett neu.
Trotzdem total behämmert von MS, dass die das nicht auf die Kette kriegen!
Steam, Origin, Battle.net und UPlay schaffen es ja auch! :(

Naja, für's nächste Mal dann.
Sorry hab das nur am Handy überflogen, weil ich noch unterwegs war.

Wollte niemanden kritisieren o.ä., sorry, wenn's so rüber kam! :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben