WIN10: Tray-Icons werden alle angezeigt

Bellringer

Lieutenant
Hi,

ich habe ein kleines Problem bei beim Windows 10.
Unten rechts in der Taskleiste, links neben der Uhr werden ja die Tray-Icons angezeigt.

Normalerweise sind diese ja gruppiert und können per Klick auf den kleinen Pfeil alle angezeigt werden.

Bei mir werden aber alle Tray-Icons nebeneinander dargestellt.
Den kleinen Pfeil habe ich gar nicht.

Wenn ich nun in die Einstellungen gehe, wo ich auswählen kann, welche Tray-Icons angezeigt werden sollen,
dann sind auch alle deaktiviert!
Sehr mysteriös.

Ich kann auf aktivier / deaktiviert klicken wie ich lustig bin - die Tray-Icons werden trotzdem angezeigt.
Gibt es irgendeinen Trick den ich nicht kenne um die Tray-Icons wieder zu gruppieren und den kleinen Pfeil anzeigen zu lassen?

Danke für jegliche Tipps :)

Einstellungen aufrufen -> System -> Benachrichtigungen und Aktionen -> Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen

da ist bestimmt "Immer alle Symbole im Benachrichtigungsbereich anzeigen" aktiviert

alles was "einzeln" auf ein/aus geschaltet wird, wird entsprechend nicht gruppiert oder halt eben doch, aber der obere Schalter ignoriert natürlich die "einzelnen" Einstellungen

negativ.
"Immer alle Symbole im Benachrichtigungsbereich anzeigen" ist deaktiviert.
Aus dem Grund kann ich ja die ganzen Icons einschalten oder ausschalten - aber es passiert eben nix wenn ich die einzelnen Symbole auf "Aus" setze.

Es werden immer noch alle Tray-Icons unten in der Leiste angezeigt

und einmal (die "general" option) aktivieren und wieder deaktivieren bringt/brachte auch keine Abhilfe? bei mir funktioniert es jedenfalls wie vorgesehen und wüsste sonst spontan auch nichts woran es liegen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider bringt das auch nichts.
Die Knöpfe in dem Menü schalten alle quasi komplett leer ohne Funktion.

Kann das vielleicht irgendeine Sicherheitsfunktion von einer Software sein, die sich da so sehr ins Windows
reinwurschtelt?
Bei mir ist Panda Security installiert...
Optionen finde ich da allerdings auch nicht was damit zu tun hätte.

Zurück
Oben