Win10 über ISO (DVD) auf lenovo Z50-70 installieren

Henni961

Lieutenant
Hallo liebe community,

ich habe heute früh meinen lenovo Z50-70 erfolgreich auf Windows 10 geupgraded. Jedoch würde ich jetzt gern eine saubere und komplette Neuinstallation vornehmen, wie es in ComputerBase beschrieben ist.

Ich habe mir die Win10 64Bit German ISO heruntergeladen und mit dem CDBurnerXP erfolgreich auf meine DVD gebrannt. Dann wollte ich den Rechner von der CD aus booten lassen, dieser hat mir jedoch per "Error oder fail" bestätigt, dass dies nicht ginge. Ich habe eine Neuinstallation noch nie über eine ISO gemacht. Könnte mir jemand weiter helfen? Für Anfänger erklärt...

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Die ISO Datei nicht einfach als Datei auf die Disk brennen. Das nennt sich in der Brennsoftware "ISO brennen" oder "Image brennen".

Alternativ könntest du dir auch einen Boot-USB-Stick erstellen oder bei Windows 10 einfach die Rücksetzfunktion verwenden. Da installiert sich das System selbst neu und löscht alle anderen Daten. (Findest du IMO unter Einstellungen -> Update & Wiederherstellung )

Danke für die schnelle Antwort. Als ISO Image habe ich sie gebrannt, das sollte schon so stimmen.

Wenn ich die Rücksetzfunktion wähle, wird dann wirklich alles gelöscht, also hat es die selbe "Qualität" wie die Neuinstallation über die ISO?

Du kannst da beim Zurücksetzen aus mehreren Optionen wählnen. U.a. Daten & Metro-Apps behalten oder das System komplett löschen. Wahlweise auch in einer "Langfassung", wo die Festplatte noch komplett gesäubert wird (Für den Fall des Weiterverkaufs).

Ansonsten sagt mir die Fehlermeldung leider nix. Ist es UEFI System? Secure Boot eingeschaltet?

IMAG1021.jpgIMAG1022.jpg

So siehts im BIOS aus

Zurück
Oben