Win10 Update. Alles tot

Carsi-83

Newbie
Hallo. Riesen Problem.
Ich habe gerade ein neues Windows 10 Update gehabt. Vorher ging alles problemlos. Jetzt nach dem Neustart habe ich kein Bild, kein Ton, keine Maus, keine Tastatur.
Wie zum Teufel kann denn sowas sein? Wie soll man da denn was machen und vor allem was?

Ein aus schalten bringt nichts. USB wechseln bringt nichts. Und Microsoft Hotline bringt auch nichts.

Zufall, unbekannter Computer kaputt gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, Sebbi, rg88 und eine weitere Person
Moin,

das scheint ein Zufall zu sein. Wenn du nach dem Neustart gar kein Bild mehr bekommst wird es nicht an Windows liegen. Was meinst du denn genau mit "kein Bild" wie weit kommst du beim anmachen?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Das Update wurde sauber durchgefahren?

Es wäre von ungemeinem Nutzen würdest du etwas mehr Details offenbaren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, wolve666 und Sensei07
Ich würde einfach das letzte Backup zurückspielen

• Gefällt mir
Reaktionen: dodolein
Danke für die exakte Fehlerbeschreibung.

Bei mir hat Win10 schon 3 mal mit einem Update zugeschlagen. Immer Bluescreen nach dem Neustart.
Reparaturdatenträger/-reparaturkonsole raussuchen (USB-Stick geht auch) und reparieren lassen. Das ganz ist nicht für Leute mit schwachen Nerven oder Herzproblemen.

Meine wichtigsten Programm habe ich mittlerweile unter Linux zum laufen bekommen. Der Rest kommt in eine VM und endlich ist Schluss mit dem Update-Terror. Debian 11 läuft super stabil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und linuxxer
Sensei07 schrieb:
Wenn du nach dem Neustart gar kein Bild mehr bekommst wird es nicht an Windows liegen.
Hm, nicht zwangsläufig. Ich hatte mal ein Problem dass Windows Update beim Ziehen von Treibern durcheinandergekommen ist und in der Folge die Grafikausgabe hin war. Im abgesicherten Modus ging es dann und ich konnte Daten sichern und Windows neu installieren (nach ewigem Hin und Her).

Würde also hier auch als erstes mal den abgesicherten Modus vorschlagen.

Carsi-83 schrieb:
Ich habe gerade ein neues Windows 10 Update gehabt. Vorher ging alles problemlos. Jetzt nach dem Neustart habe ich kein Bild, kein Ton, keine Maus, keine Tastatur.
Wars wirklich nur ein Windows-Update oder kamen da auch Updates für Treiber? Welche Windows 10-Version? Wurde das Update auch "fertig" installiert? Genauere Fehlerbeschreibung wäre sinnvoll...

Kriegst du generell kein Bild, wenn du den Rechner anschaltest oder erst nach dem Windows Ladebildschirm?

Wenn es nach dem Windows Ladebildschirm ist, kann es sein, daß die Updates erst noch richtig verarbeitet werden und das Profil noch nicht geladen werden kann.

Hat man öfter schon einmal, wenn der Rechner weniger Arbeitsspeicher hat, Windows 10 auf einer normalen Festplatte (HDD) installiert ist und der Prozessor auch nicht die Hölle an Leistung bietet.

Bei Fragenstellungen wie deiner, @Carsi-83, wäre es gut, wenn du die Ausstattung noch dazu nennst.

ReignInBlo0d schrieb:
Hm, nicht zwangsläufig. Ich hatte mal ein Problem dass Windows Update beim Ziehen von Treibern durcheinandergekommen ist und in der Folge die Grafikausgabe hin war. Im abgesicherten Modus ging es dann und ich konnte Daten sichern und Windows neu installieren (nach ewigem Hin und Her).
Wenn gar kein Bild kommt, schafft es der PC nichtmals bis zum BIOS. Da ist komplett irrelevant, was Windows macht oder nicht macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei07, Terrier, coasterblog und 3 andere
Mal abgesehen von der teuflisch miesen Fehlerbeschreibung, würde ich Windows einfach neu aufsetzen oder wahlweise ein Backup einspielen. Was soll man auch anderes raten.

Kaputter Computer ist immer doof.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und ella_one
Hallo und wilkommen im Forum.

Wenn du Hilfe benötigst, solltest du hiermit anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und User007
Ltcrusher schrieb:
Wenn es nach dem Windows Ladebildschirm ist, kann es sein, daß die Updates erst noch richtig verarbeitet werden und das Profil noch nicht geladen werden kann.
Stimmt, und wenn mensch dann ungeduldig den Rechner ausschaltet, wirds auch nicht besser ;) Aber da wir nix über die Hardware wissen, tja...

Spekulieren wir doch mal jetzt nicht mehrere Seiten lang.
Der TE soll erst mal was konkretes Abliefern, wenn er sich überhaupt nochmals zu Wort meldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, Sebbi, rg88 und 3 andere
fixedwater schrieb:
Stimmt, und wenn mensch dann ungeduldig den Rechner ausschaltet, wirds auch nicht besser
Yep... kenne ich insbesondere von älteren Servern. Die brauchen schonmal 2h für einen Reboot nach einem Windows Update. Eine echte Gedultsprüfung.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Wenn man's weiß, dass das so lange dann dauert, geht's ja noch.
Aber 2 Stunden ist schon wirklich lange.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
wern001 schrieb:
Ich würde einfach das letzte Backup zurückspielen
So ist es --- aaaaber:

Wie wir alle wissen, machen Leute, die so
Carsi-83 schrieb:
Hallo. Riesen Problem.
Ich habe gerade ein neues Windows 10 Update gehabt. [...]
über ihre PC-Probleme reden eben keine Backups. :D

ReignInBlo0d schrieb:
Hm, nicht zwangsläufig. Ich hatte mal ein Problem dass Windows Update beim Ziehen von Treibern durcheinandergekommen ist und in der Folge die Grafikausgabe hin war

Für mich ist aber ein schwarzes Bild, dass er gar kein Post bekommt und nicht mal die Möglichkeiten hat ins Bios zugelangen.

Zurück
Oben