Win10 Update von Win7 scheitert an Fehler "80004004-40019 Unbekannter Fehler..."

janer77

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
HAllo,

ich soll den PC einer Bekannten auffrischen, doch scheitert das Win10 Update von Win7 am Fehler "80004004-40019 Unbekannter Fehler bei Windows Update".

Alle sonstigen Win-Updates (wichtige und optionale) sind gemacht und der Win10-Download wohl auch fertig.

Will man das Win10-Update über "Upgrade jetzt starten" starten, so fährt Win sofort runter und startet neu. Schaut man dann ins Windows-Update, so erscheint wieder obige Meldung. Klickt man wieder geht es von neuem los. Endlos Schleife...

FixIt u.ä. habe ichs chon probiert.

Woran kann denn das liegen?

Ein Clean Install kommt nicht in Frage?! Das behebt so einige Probleme.

würde auch ein cleaninstall in betracht ziehen.

alle sonstigen Win-Updates (wichtige und optionale) sind gemacht
man brauch da kein einziges um auf Win10 upzugraden

lad dir das Media Creation tool und mach das Upgrade damit, am besten ohne Daten und Einstellung übernahme (achtung da werden alle Daten gelöscht). oder halt ne direkte Win10 clean installation mit dem Win7 Key

Tu dir den Gefallen und installiere neu. Ein geupgradetes Windows 10 läuft einfach nur bescheiden, bleibt ständig hängen, stürzt ab, fühlt sich langsam an usw.

Ein Upgrade ist wirklich die reinste Zeitverschwendung.

Bei vorhandenen Daten an ein Backup denken (falls nicht schon vorhanden)!

Hab mich zu einer Neuinstalltion entschlossen, nachdem ich eure Tips versucht und nun alles mögliche probiert habe...

Wobei mich das Win10 Setup gerade eben noch gefragt hat, ob ein Upgrade-Vorgang weitergeführt werden soll ;) , da es wohl gemerkt hat, dass ein Upgrade bereits angefangen wurde. Aber ich dachte, nun ist eh schon alles gesichert usw...

Zurück
Oben