Win10 upgrade startet nicht - "OS-Partition komprimiert"

renzei

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
13
Hallo,

ich möchte auf Win10 wechseln. Leider startet der Prozess nicht, obwohl alles als kompatibel angezeigt wird. Ich zog mir gestern das "media-creation-tool" und bekomme nun die Meldung: "OS-Partition komprimiert". Alle meine Partitionen haben aber keine Haken bei der Komprimierung.

Was nun? Weiß jemand einen Rat? Ich möchte aber auch ungern eine Neuinstallation durchführen.

Danke für die Hilfe vorab!

René
 
Wäre eine Neuinstallation wirklich so aufwändig? Es ist halt echt der sauberste Weg, und du umgehst damit viele mögliche Probleme durch ein Upgrade, die oftmals sogar erst Monate nach dem Upgrade auftauchen.
 
... genau, hast dann auch keinen Windows.old Ordner mit Dateileichen und Fehlerquellen mehr :)

Mit dem schon vorhandenem Tool einen USB Boot-Stick erstellen..
 
Mann da kommen jetzt die härtesten Tage auf das Forum zu bis zum 29.07.2016 23.59 Uhr. Ist seit einem Jahr bekannt, das dann Stichtag ist und jetzt fangen alle an ganz schnell mal eben zu wechseln. Und ne SuFu-Funktion gibt es ja auch nicht.:D

Clean-Installation via USB-Bootstick ist die sauberste Lösung, keine Treiberreste etc., und läuft problemlos ab.
Nur nicht vergessen wichtige Daten vorher zu sichern, das wäre dann der worst case.
 
Zuletzt bearbeitet:
renzei schrieb:
Alle meine Partitionen haben aber keine Haken bei der Komprimierung.
Das ist damit auch nicht gemeint. Compressed OS wird bei Geräten mit extrem Speicherplatz verwendet. Da läuft das OS von einer komprimierten WIMboot-Imagedatei. (Mehr dazu hier)

Wenn ich nach dem hier gehe, dann brauchst du für das Update auf jeden Fall einen zusätzlichen Speicher am Geräte, damit es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Demnach werde ich erst einmal einen externen Speicher anschließen und einen weiteren Versuch starten. Klappt das nicht, wird das OS neu aufgesetzt.

Gruß

René
 
Zurück
Oben