Win10 von 1803 auf 1909

second.name

Lieutenant
Hallo Forum,
wie der Titel schon sagt, möchte ich von Windows 10 1803 auf 1909. (1909 wird ja wahrscheinlich am 12.11. ausgerollt, deshalb sollte die Frage vielleicht "auf 1903" lauten.)
Aber was ich eigentlich wissen wollte: Wird da zwischendrin erst noch 1809 heruntergeladen und installiert, oder ist es Windows möglich, gleich von 1803 auf 1903/09 umzuziehen?
Danke und Gruß

Habs am 9.10 installiert.
Von 1803 weg.
Irgendwas hatte bei mir gesponnen und ich bekam keine Updates mehr.
Habe ich händisch behoben.

Windows Store ist trotzdem noch immer weg, lässt sich auch mit diversen Anleitungen nicht finden/reinstallieren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: second.name
Windows lädt sich schon das runter was es braucht ;)

Ich sage ja nur wie es am einfachsten geht.

Wenn die 1909 raus ist, ein Inplace-Upgrade machen.

seyfhor schrieb:
Windows lädt sich schon das runter was es braucht ;)
Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung der Frage.
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Am einfachsten geht es indem du dieses Tool runterlädst https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=799445 und auf dem Rechner ausführst.
Was ist das denn genau? Möchte ungern irgendeine EXE ausführen wo ich nicht weiß was es ist.

...Ergänzung: Hab's gerade herausgefunden: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 ;)
Danke - so mach ich's. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jojo69
Von der 1803 gehts gleich auf die 1903, mach dies ruhig so.
Ist die 1903 dann auf aktuellem Stand (Windows Update), bekommst du
später nur ein ganz kleines Update und du bist auf der 1909, wenn es soweit ist.
Dadurch werden die paar neuen Funktionen in der 1903 aktiviert und man ist auf der 1909.
Ist alles in der 1903 enthalten bereits (aktueller Patch-Stand), muss nur aktiviert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, areiland und second.name
Mit sowas würde ich erst gar nicht anfangen. Am besten gleich ne frische 1909 und das läuft wunderbar. Die größeren Updates bringen meist Probleme wenn man sie einfach drüber installiert. Am schlimmsten war von 1709 auf 1803 :rolleyes:

Peppi schrieb:
Am besten gleich ne frische 1909 und das läuft wunderbar
Da stimme ich zu, aber hier geht's um eine nicht produktive virtuelle Maschine - da kann man sich "quick'n'dirty" hoffentlich leisten. ;)

Peppi schrieb:
Die größeren Updates bringen meist Probleme wenn man sie einfach drüber installiert.
Das ist Unsinn, meist bringen die Updates keine wirklichen Probleme, wenn man nicht
alle mögliche Tools (z.B. oo ShutUp) nutzt und unnötige Antvirenprogramme a la Avira.
Mach ruhig dein Upgrade oder ein Inplace-Upgrade mit der 1903.
Mit einem Inplace Upgrade der 1909 gibt es Probleme, bzw gab es, falls das behoben wurde.

Zurück
Oben