Win10 von USB installieren - Fehler beim erstellen

m4rvin85

Ensign
Hi!
Ich versuche verzweifelt Windows 10 mit MediaCreationTool auf einen USB Stick zu erstellen, um damit Windows zu installieren!

Jedesmal kommt eine Fehlermeldung!

Als Administrator habe ich auch schon gestartet...

Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• 32D449C7-5BDC-481F-AE9D-EB6E442AE6DD.jpeg
    32D449C7-5BDC-481F-AE9D-EB6E442AE6DD.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 615
Googlen kannst Du, oder?

Lösungsansatz 1) Tool auf Stick packen, dort starten
Lösungsansatz 2) Tool als Administrator starten (hast Du anscheinend gemacht)
Lösungsansatz 3) von mir: Nicht direkt bei Download starten, sondern erst irgendwo abspeichern, dann separat starten.
Lösungsansatz 4) von mir: ISO herunterladen und einfach auf Stick entpacken (muss FAT32 sein)
Lösungsansatz 5) von mir: Erst einmal Datenträgerbereinigung als Admin machen. Manchmal sammeln sich automatische Update-Downloads an, die ein erneutes Herunterladen mit anderen Tools verhindern.
Lösungsansatz 6) von mir: Im Hauptverzeichnis den Ordner "$Windows.~BT" löschen.
Lösungsansatz 7) von mir: Virenscanner ausschalten. Z.B. Trendmicro wartet bei manchen USB-Zugriffen zu lange mit der Prüfung/Reaktion und erzeugt so Zugriffsfehler.

Anscheinend kann das Tool auf gewisse Teile des gewünschten Speicherortes nicht zugreifen (z.B. zuwenig Rechte, nicht genug Speicher etc.).
Durch Adminrechte oder allgemeine Rechte auf dem Stick kann dies umgangen werden.
Ausser natürlich, es liegt nicht genug Platz auf Festplatte vor, dann nützen auch Admin-Rechte nichts.
Hast Du das Tool erst abgespeichert, oder direkt aus dem Browser heraus ausgeführt (Also aus dem Temp-Ordner)?

Weitere Fehlerursachen:
Stick hat einen Fehler (oder ist ein Billigstick mit falscher Größenangabe),
USB hat ne Macke,
Rechner hat schon von sich aus irgendwelche Probleme....

Konfig nennen wäre mal gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Fehler auch schon öfters. Die in #2 genannten Tipps hatte ich auch gefunden, halfen aber nicht immer. Was bislang auch im Freundeskreis immer das Problem gelöst hat war ein anderer USB-Stick. Manche scheinen da Probleme zu haben. Und wenn man mit Adaptern arbeitet (SD-Adapter, etc.), geht es nach meiner Erfahrung nie...

Edit:
Ok, jetzt haben wir uns überschnitten... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: m4rvin85
Und jetzt lernst du bitte noch, wie man einen Screenshot ohne Kamera macht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: m4rvin85
Äh ja, das könnte ich, aber ich surfe immer mitm Handy beim Rauchen! 😄

Das MCT zickt da gerne mal rum, je nachdem was vorher auf dem Stick war und
die Fehlermeldung erscheint auch erst gegen Ende, nach dem download, beim erstellen.
Mit diskpart den Stick vorher "clean" oder "conver mbr" dann sollte es funktionieren.
Mal ausprobieren bevor man einen neuen Stick kauft. Oder eben Rufus nutzen zum erstellen
des Installationsmediums und dann passiert dies auch nicht.

Zurück
Oben