CilentCipha
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich verzweifle seit 14 Tagen an diesem Problem:
Ich werde im Xbox Netzwerk unter Windows keinem meiner Freunde als online angezeigt.
Laut der Xbox App bin ich aber online.
Nachrichten über den Chat sehe ich als gesendet, aber sie kommen niemals an und auch mir kann niemand schreiben.
Spieleeinladungen kommen ebenfalls nicht an. Außer in einem Spiel direkt (z.B. über Forza).
Bei vielen Spielen kann aber die Verbindung zum Multiplayer nicht hergestellt werden.
Was ich bisher gemacht habe:
Einen Hinweis habe ich noch unter "Gruppensuche" in der alten Xbox Konsole-Begleiter Software gefunden.
Da steht:
"Um die Gruppensuche zu verwenden, müssen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern. In "Andere können mit Voice, Text oder Einladungen kommunizieren".
Die Einstellung gibt es aber nicht. Auch nichts, dass so ähnlich formuliert wäre.
Hat jemand noch eine Idee oder kennt das Problem sogar?
Danke im Voraus und schönes WE!
ich verzweifle seit 14 Tagen an diesem Problem:
Ich werde im Xbox Netzwerk unter Windows keinem meiner Freunde als online angezeigt.
Laut der Xbox App bin ich aber online.
Nachrichten über den Chat sehe ich als gesendet, aber sie kommen niemals an und auch mir kann niemand schreiben.
Spieleeinladungen kommen ebenfalls nicht an. Außer in einem Spiel direkt (z.B. über Forza).
Bei vielen Spielen kann aber die Verbindung zum Multiplayer nicht hergestellt werden.
Was ich bisher gemacht habe:
- Windows neu installiert
- Xbox Apps neu installiert
- In der Xbox App auf "Zu offline anzeigen" und wieder zurück gewechselt
- Im Konto alles an Datenschutzsachen freigegeben
- Mit Microsoft telefoniert --> Kein Support "Xbox ist noch in der Beta"
Einen Hinweis habe ich noch unter "Gruppensuche" in der alten Xbox Konsole-Begleiter Software gefunden.
Da steht:
"Um die Gruppensuche zu verwenden, müssen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern. In "Andere können mit Voice, Text oder Einladungen kommunizieren".
Die Einstellung gibt es aber nicht. Auch nichts, dass so ähnlich formuliert wäre.
Hat jemand noch eine Idee oder kennt das Problem sogar?
Danke im Voraus und schönes WE!