Dojomaster
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne einen zweiten Monitor zulegen, da ich desöfteren von zuhause arbeite. Grundsätzlich sollte meine GTX 560 das können, da ja hier (soviel ich weiß) zwei Monitoranschlüsse vorhanden sind.
Meine Frage hierzu ist jedoch folgende:
Ich möchte wie gesagt bestenfalls ein eigenes privates Benutzerkonto auf Monitor 1 laufen haben und ein zweites berufliches Benutzerkonto auf Monitor 2.
Falls dies möglich ist, inwiefern wirkt sich das verwenden eines zweiten Monitors auf die Leistung der GraKa aus? Insofern man den zweiten Monitor nicht verwendet und ausgeschaltet lässt, berechnet die GraKa dann dennoch den zweiten Monitor mit, oder ist es dann wie vorher bei Verwendung von lediglich einem Monitor?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :-)
ich möchte mir gerne einen zweiten Monitor zulegen, da ich desöfteren von zuhause arbeite. Grundsätzlich sollte meine GTX 560 das können, da ja hier (soviel ich weiß) zwei Monitoranschlüsse vorhanden sind.
Meine Frage hierzu ist jedoch folgende:
- Ist es möglich, zwei unterschiedliche Benutzerkonten zu starten, so dass ich auf jeden Monitor ein eigenes öffnen kann, um privates und berufliches zu trennen?
- Wie sieht es aus mit virtuellen Desktops? Ist dies nur eine Quasi Erweiterung, welche nicht eigenständig läuft, sprich hier installierte Programme grundsätzlich auf dem Standard Desktop installiert werden müssen und eigenständige Installationen auf einem virtuellen Desktop gar nicht möglich sind?
Ich möchte wie gesagt bestenfalls ein eigenes privates Benutzerkonto auf Monitor 1 laufen haben und ein zweites berufliches Benutzerkonto auf Monitor 2.
Falls dies möglich ist, inwiefern wirkt sich das verwenden eines zweiten Monitors auf die Leistung der GraKa aus? Insofern man den zweiten Monitor nicht verwendet und ausgeschaltet lässt, berechnet die GraKa dann dennoch den zweiten Monitor mit, oder ist es dann wie vorher bei Verwendung von lediglich einem Monitor?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :-)