Win11 24H2, Fehlerhaftes Update und jetzt ist Drucker "tot"

jusuv

Lt. Junior Grade
Fehlerhaftes Update, wurde während dem Installieren wieder vom Betriebssystem zurückgerudert mit Installationsfehler,
Jetzt kann ich nicht mehr Drucken! Mein Dell Farblaser ist tot, kann ich weder entfernen, hinzufügen, komischer Weise habe ich keinen Printspooler als Dienst mehr, könnte ausflippen. Hab schon diveres gehört mit dem Update, hat auch jemand einen "inaktiven Drucker".
Keine Ahnung wie ich das hinbekommen kann, in der Regedit hab ich alles mit Dell Drucker ausgetragen, und wieder installiert, lässt sich aber nicht mehr installieren, leider ohne Erfolg.
Ich hoffe nur nicht ich muss jetzt das komplette Windows neu installieren :grr:

Welches Update genau hat denn den Fehler verursacht? Doch nicht etwa KB5046740, welches das optionale Update 11/2024 ist und daher eher für die Wagemutigen gedacht ist.

Ansonsten versuch ein Inplace-Upgrade, verwende einen Systemwiederherstellungspunkt oder ein entsprechendes Backup der von dir (hoffentlich) verwendeten Backuplösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
USB-Geräte mit eSCL-Scanprotokoll werden nicht mehr erkannt

Ich habe das Update heute auch bekommen.
Zum Glück habe ich (bis jetzt) keine Probleme (Windows 11 Pro).
Ich habe ein Multifunktiondrucker von Canon, angeschlossen über USB.

@jusuv

genau das selbe problem mit meinem wlan drucker von hp. aber welches update das jetzt war keine ahnung. viel mir auch erst heute auf als meine kids was zum ausmalen haben wollten. wäre mir sonst wohl ewig ni aufgefallen

keine Ahnung welches Update das genau war, wurde automatisch aufgespielt, ich bekam nur die meldung das Neustart fällig ist….. dann fing er an und beim Neustart hab ich nach 5 sec fett über den ganzen Bildschirm … das System wird wiederhergestellt….alter Wiederherstellungspunkt brachte null erfolg🤥

Zurück
Oben