Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich versuche seit Tagen vergeblich auf meinem Notebook im Rahmen des Windows-Update KB 5043145 zu installieren.
Nach ca. 25% bricht das Update mit dem Fehlercode 0x800f081f ab.
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir mit einer Lösung behilflich sein?
Das KB5043145 kam bei mir am 26.09.24 als kumulatives Update und ich habe es installiert. Nach einigen Problemen mit der Netzwerkkarte läuft es nun ganz normal. Kenne hier etliche, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatten.
Dann will ich auch mal lieber auf diese Installation verzichten.
Ich finde nur keine Möglichkeit, im Rahmen meiner Einstellung automatische Updates dieses KB zu entfernen bzw. auszuschließen, so dass es nicht plötzlich doch noch installiert wird.
Bei mir ist das Update auch seit heute verfügbar, habe ich gerade gesehen. Werde es mal nicht installieren und warte ab bis zum nächsten Patchday (kommender Dienstag).
Ergänzung ()
stau schrieb:
Ich finde nur keine Möglichkeit, im Rahmen meiner Einstellung automatische Updates dieses KB zu entfernen bzw. auszuschließen, so dass es nicht plötzlich doch noch installiert wird.
Da hatte ich wohl Glück! Ich habe das Update am 29.09. auf meinem Yoga 7i installiert und das System läuft ohne Probleme.
Einen Tag später las ich die erste Warnung!
Ja danke. Da es keine Option "Abbrechen" gibt, bleibt die Aufforderung die Installation zu wiederholen, hoffentlich nicht ewig stehen. Aber ich habe verstanden, dass ich nur durch eigene Aktivität das Update nochmals anstoßen könnte.
@Alex1980
Das hat leider nichts gebracht.
Darf ich mal die Vermutung äußern, dass uninstal ... bedeutet, dass das KB schon installiert sein müsste?
Das ist es aber noch nicht, denn ich bin ja glücklicherweise mit der Installation gescheitert.
Was stört dich denn jetzt noch?
Das Update ist doch nicht installiert.
Da das Update eh von Microsoft zurückgezogen wurde und jetzt erstmal überprüft wird, kann es ja vorerst nicht installiert werden.
Na klar kommt das Update irgendwann beim nächsten Patchday dann wieder.
Alle Updates, die erst nur optional sind, muss man eigentlich selbst anstoßen. Beta Tester
Die kommen dann aber automatisch, wenn alles Fehler gefixt sind beim nächsten Patchday.
Ich hab's trotz anfänglicher Bedenken auch installiert. Das Wetter-Icon in der Taskleiste aktualisiert sich nun wieder automatisch, ansonsten läuft alles wie gehabt, bisher nichts negatives festgestellt.