Win11 - Alte Xbox Spiele auf externer SSD verbinden

Frank Drebin

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
224
Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem Rechner Win11 installiert.

Alle Xbox-Games aus dem Microsoft-Store habe ich auf einer separaten SSD (Laufwerk G) noch unter Win10 installiert.
Unter Win10 konnte man diese Verbindung nach einer Neuinstallation wiederherstellen ohne die Games erneut runterladen zu müssen.

Wenn ich unter Win11 in der Xbox App auf installieren klicke und anschliessend auf das Laufwerk G verweise, erhalte ich die Meldung, das der Speicherort erst für die Installation von Spielen eingerichtet werden muss. Wenn man dies macht werden alle Ordner überschrieben obwohl exakt die gleiche Struktur angelegt wird. Die vorhandenen Games sind damit futsch.

Bei Steam, Gog, Ubisoft etc. ist das gar kein Problem nur die Xbox-App zickt hier rum.

Hat das schon mal jemand hinbekommen? Bin für jedem Tipp dankbar.
 
Die Windows Apps sind verschlüsselt und nur durch die jeweilige Windowsinstallation lesbar. (bzw. jetzt eben nicht mehr...) Daher ist das leider normal.

Soll sich aber wohl in Kürze ändern. Da kommt wohl demnächst ein Update des Windows Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb
@cyzone
Aha, na super! Demnächst heisst dann wohl diese Jahr nicht mehr oder ist Dir ein Termin bekannt ?

Dennoch, vielen Dank für die Information.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben