Win11 Dateiversionsverlauf - Ordner hinzufügen

Straight1911

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
394
Hallo,


ich nutze seit kurzem Windows 11, dies habe ich komplett neu installiert.
Nun möchte ich wieder den Dateiversionsverlauf aktivieren, damit Sicherungen auf mein NAS geschrieben werden.
Das funktioniert auch soweit alles, allerdings kann ich kein Menü mehr finden, wo ich manuell Verzeichnisse/Ordner aufnehmen kann.
Ich sichere immer zusätzlich das Verzeichnis appdata und programdata.
Ich kann nur Ordner ausschließen.

Unter Windows 10 konnte man das noch über "Einstellungen" konfigurieren.

Ist das ein Fehler oder übersehe ich was?
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-10-13 201250.png
    Screenshot 2021-10-13 201250.png
    39,9 KB · Aufrufe: 421
@Straight1911 Weil das grundsätzlich für das gesamte Laufwerk gemacht wird und Du nur Ordner ausschließen kannst, für die das eben nicht gemacht werden soll.

P.S. Unter Windows 10 gibt es da auch keine anderen Einstellungen.
1634149430507.png
 
Unter Einstellungen/Sicherung kann man das ordentlich konfigurieren, zumindest bei Windows 10.

Es Werden ja nur die Bibliotheken und allgemeine Sachen mit aufgenommen aber eben keine Appdaten.
 
Drück mal die Windows-Taste und gib "Sicherungseinstellungen" ein. Dann sollte die Windows-Settings-App aufgehen, wo Du die Ordner hinzufügen kannst. Das sollte das von dir gesuchte sein.

Die Settings-App sollte es ja auch unter Windows 11 geben. Hoffe ich jedenfalls.
 
@Zer0DEV

Nein, leider nicht. Bei Windows 10 habe ich das so gemacht, bei Windows 11 sind Sicherungen wohl nicht mehr wichtig.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-10-13 203609.png
    Screenshot 2021-10-13 203609.png
    88,4 KB · Aufrufe: 631
@Straight1911 Sorry, habe mich auch verschaut. Da steht unter Windows 10 was von Laufwerk hinzufügen. Mein Fehler.

Dann anders...
Den Ordner den Du einbeziehen willst im Explorer aufsuchen und dort per Rechtsklick auf "In Bibliothek aufnehmen" > "Neue Bibliothek erstellen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heen
@Zer0DEV

Doch, hast schon richtig geschaut. Sobald ein Laufwerk als Sicherungord hinzugefügt wurde, kann man jeden Ordner manuell hinzufügen.
 
Zurück
Oben