Win11 installiert alten Grafiktreiber

HerrFornit

Lieutenant
Hallo Leute,

habe hier ein LG gram 17 2022 mit windows 11.
Ich habe den neusten Intel XeGrafiktreiber installiert, Windows installiert jedoch nach der Updatesuche automatisch einen Uralttreiber von 2021, mit dem der Ton asynchron zum Bild im Stream läuft.
Die Deaktivierung der automatischen Treiberinstalltion mit WinPrivacy und das Deaktivieren der automatischen MS-Produkte updates in den Einstellungen hat es nicht gelöst. Bei meinem alten Win 10 System hat es so geklappt.
Die update und recovery tools von LG (vorinstalliert) habe ich ebenfalls deaktiviert.
Wie kann ich die automatische Treiberinstallation verhindern?

Danke!

Folgend Dienste von Intel sind installiert, kann man da welche ohne Probleme dekativieren?
1681313699303.png

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrFornit
Wenn man nach dem Windows-Treiber-Update manuell (Treiber aus Liste hinzufügen, früher auch Holzhammermethode genannt) wieder auf den aktuellen Intel-Treiber wechselt, sollte der aber nicht erneut "upgedated" werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrFornit
Sebbi schrieb:
alles hiervon probiert?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Treiberupdates_deaktivieren_Windows_11

ansonsten

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Gerätetreiber_Treibersoftware_über_Windows_Update_deaktivieren_Windows_10 unter Punkt "Gerätetreiberupdate in der Systemsteuerung deaktivieren Windows 10" noch probieren, ob das noch Auswirkungen hat

p.s. es ist immer noch witzig wie manche hier im Forum meinen, das MS einen nicht Treiber aufzwingt, wo die denken, die wären die besten ....

Ah, dachte das WInPrivacy das mit den Gruppenrichtlinien macht. Ok, habe es in den Gruppenrichtlinien aktiviert und es ist beim ersten Test kein Treiber installiert worden.
Danke Dir!
Ergänzung ()

Tom-S schrieb:
Wenn man nach dem Windows-Treiber-Update manuell (Treiber aus Liste hinzufügen, früher auch Holzhammermethode genannt) wieder auf den aktuellen Intel-Treiber wechselt, sollte der aber nicht erneut "upgedated" werden.
Danke für den Tip, werde ich mir merken.

Zurück
Oben