Win11 Keine Möglichkeit zum Passwort eingeben bei Start

TxM1

Cadet 2nd Year
Hallo, ich richte gerade einen neuen PC ein mit Windows 11, ich musste einen Neustart machen und habe jetzt das Problem, dass ich keine Möglichkeit habe, ein Passwort oder eine Pin einzugeben.
Im Anmeldefenster steht nur mein Benutzername und Anmelden darunter, klicke ich das an, lande ich wieder auf dem Startbildschirm.

Hier auch im Video kurz festgehalten:

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann bzw. was ich machen kann?

Danke und viele Grüße
TxM

Mhm neustart probiert?
Ansonsten mal im abgesicherten Modus probieren oder notfalls eine System Wiederherstellung machen.
Konntest du dich noch schonmal anmelden?
Er muss ja deinen benutzernsmen woher haben.
Ist der pc neu zusammengestellt oder alte Teile verwendet.
Vlt ist windows noch auf der ssd installiert und kommt irgendwie mit dem neuen system nicht klar.
Gib uns mal mehr Infos was verbaut ist, was schon lief und was du alles getan hast.
Dafür gibt es eigentlich eine genaue Vorlage die macht es leichter das problem zu verstehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Hallo ihr Zwei, Neustart und abgesichter Modus hatte ich natürlich schon probiert, hatte beides nicht geklappt.
Über die Systemwiederherstellung kam ich dann erstmal wieder rein, allerdings scheint in diesem Fall entweder der PC oder Win 11 Schrott zu sein, bei den Windows-Updates lassen sich zwei nicht installieren usw.

Es ist ein neu bestellter PC: https://www.amazon.de/dp/B0C2Q98QHM

Meine Tendenz ist, dass ich das Teil so schnell wie möglich wieder zurück schicke, wenn es so schon anfängt, hat man damit wohl nicht lange Freude.

Zurück
Oben