deYoda
Lt. Commander
Morgen,
Ich weiss Win11 lässt sich nicht installieren die nächste...
Brauche dennoch einen Denkanstoss bitte.
PC war schon länger ready for 11, hatte vor einiger Zeit bereits vergeblich versucht 11 manuell über creationtool zB zu installieren. Brach jedesmal mit Fehler ab, weiss nur nicht mehr genau welcher und habe das auch nicht weiter verfolgt, war mir den Aufwand nicht wert und weder Zeit noch Notwendigkeit vorhanden.
Vor 3 Tagen dann die offizielle update Freigabe. Klappt auch damit nicht.
Dateien werden brav runtergeladen, Installation startet und bricht jedesmal bei genau 35% mit dem Fehlercode 0x80070002 ab.
Lösungswege nach Recherche: (mehrfach durchlaufen)
1. sfc/ scannow
2. Ordner SoftwareDistribution gelöscht
3. update- Dienst neu gestartet mit
netsh winsock reset
5. Update-Problembehandlung laufen lassen
Ergebnis:
Alles ohne kritische Fehlermeldungen, aber auch ohne positives Ergebnis --→ update bricht nach wie vor bei 35% ab.
Brauche natürlich nicht dringend win11, nur nett wärs halt doch und die updatemeldung wird nerven fürcht ich.
Jemand einen Vorschlag was ich noch tun kann, bzw wo noch Ansatz wäre?
Merci vorab
Ich weiss Win11 lässt sich nicht installieren die nächste...
Brauche dennoch einen Denkanstoss bitte.
PC war schon länger ready for 11, hatte vor einiger Zeit bereits vergeblich versucht 11 manuell über creationtool zB zu installieren. Brach jedesmal mit Fehler ab, weiss nur nicht mehr genau welcher und habe das auch nicht weiter verfolgt, war mir den Aufwand nicht wert und weder Zeit noch Notwendigkeit vorhanden.
Vor 3 Tagen dann die offizielle update Freigabe. Klappt auch damit nicht.
Dateien werden brav runtergeladen, Installation startet und bricht jedesmal bei genau 35% mit dem Fehlercode 0x80070002 ab.
Lösungswege nach Recherche: (mehrfach durchlaufen)
1. sfc/ scannow
2. Ordner SoftwareDistribution gelöscht
3. update- Dienst neu gestartet mit
- net stop wuauserv
- net stop cryptSvc
- net stop bits
- net stop msiserver
- (ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old )
- ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old
- net start wuauserv
- net start cryptSvc
- net start bits
- net start msiserver
netsh winsock reset
5. Update-Problembehandlung laufen lassen
Ergebnis:
Alles ohne kritische Fehlermeldungen, aber auch ohne positives Ergebnis --→ update bricht nach wie vor bei 35% ab.
Brauche natürlich nicht dringend win11, nur nett wärs halt doch und die updatemeldung wird nerven fürcht ich.
Jemand einen Vorschlag was ich noch tun kann, bzw wo noch Ansatz wäre?
Merci vorab