Hallo Gemeinde, seit Montag dauert mein Systemstart ca. 10 Minuten. Vorher 22 Sekunden. Wenn ich den PC ausschalte, passiert scheinbar nichts... Ich kann den PC ganz normal weiter benutzen und plötzlich ohne Vorwarnung nach 5-6 Minuten "System wird ausgeschalten"...
Im Ereignislog sehe ich folgende Warnungen um den Zeitpunkt herum, als es das erste mal passierte:
VG Philipp
Im Ereignislog sehe ich folgende Warnungen um den Zeitpunkt herum, als es das erste mal passierte:
- CertFindCertificateInStore failed with: (-2146885628) Das Objekt oder die Eigenschaft wurde nicht gefunden.
- Windows kann die erweiterbare Leistungsindikator-DLL "C:\WINDOWS\system32\sysmain.dll" nicht laden (Win32-Fehlercode Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.).
- Die Speicheroptimierung konnte Defragmentierung auf \\?\Volume{195b1a35-216e-11ef-a44b-806e6f6e6963}\ nicht abschließen. Grund: Die Volumes können nicht optimiert werden, weil der Datei Systemtyp nicht unter stützt wird. (0x8900002F)
- Windows kann die erweiterbare Leistungsindikator-DLL "C:\WINDOWS\system32\sysmain.dll" nicht laden (Win32-Fehlercode Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.).
VG Philipp