Win11 und Handy SD Karte: kein kopieren

ral9004

Lieutenant
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
523
Hallo

Folgendes habe ich jetzt mit zwei Samsung Handys (Android 10 und 14) an einem Win 11 (HP Pavillion) eines Anwenders erlebt.

Man schliesst das Handy über USB an den PC an.
Kopieren von der SD Karte auf den Computer OK.
Kopieren von SD Karte auf die SD Karte des Handys NOK. Deutlich hört man von Windows den Fehlerton.
In den Windows Eventlogs sehe ich keine relevanten Einträge.

Es ist ein Security Programm (lizenziert und aktuelle Updates) installiert. Dort habe ich das Log geprüft und nichts gefunden.

Hat einer der Tn eine Idee?

Grüsse
 
Einfach das ganze nicht über Kabel machen, da unter Android das Verbindungs Protokoll echt Müll ist.

Halt im selben Netzwerk zb über MyPhoneExplorer machen, da kann man vom PC aus über das Heimnetz auf den Smartphone Speicher drauf zugreifen und Daten hin und her kopieren.

Oder die SD Karte raus nehmen und in nen Kartenleser am PC anschließen und so Daten kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ral9004
Hallo bisy
Gute Ideen.

Man könnte es auch über FTP kopieren. Es soll sogar Lösungen über Bluetooth 5.x geben.

SD Karte rausnehmen auf keinen Fall. Das Gefummel macht den Anwender wahnsinning. Ausserdem muss die Datei alle paar Wochen kopiert werden.

Grüsse
 
Hallo F1database

Auf einen USB Stick kann man es kopieren. Sonst wäre eine Public Cloud Lösungen wirklich die einfachste Lösung gewesen.

Auf Grund der akustischen Fehlermeldung von Win11 (keine GPOs, kein Firmengerät) muss irgendwo in Windows etwas verbogen sein.

Nein, ich mache keine dummen Scherze. Dafür ist mir die Zeit zu schade.

Danke für den Ideenaustausch

Grüsse an die Tn
 
Zurück
Oben