Win11 und Logitech MX Master 3 snipping tool öffnet nicht?

selfmade01

Lieutenant
Hallo
weiß jemand an was es liegen könnte das meine MX Master 3 Maus unter WIN urplötzlich das Snipping-Tool nicht mehr geht?

Ich habe die logi-options tool schon deinstalliert und neu installiert sowie die MX Master 3 maus, neu verbunden und neu konfiguriert

Es passiert folgendes.

1) Das Snipping-tool ist mit Win-Taste+STRG+S aufrufbar.
2) auf die oben liegende Taste der MX-Master 3 maus wurde das Snipping-Tool verbunden
3) drück ich nun die Taste, so flackert kurz am bildschirm was auf, aber ich kann weder wie gewohnt was mit der Maus auswählen und auch bleibt das snipping-tool geschlossen

Was kann ich noch machen?

Anhänge

• Screenshot 2025-01-22 154531.png
    Screenshot 2025-01-22 154531.png
    373,8 KB · Aufrufe: 48
Und wenn Du die Option auf Tastenkürzel änderst?

Hab die Maus auch, aber kein Logitech Kram installiert, so das ich damit nur das Mausrad entkoppel.

• Gefällt mir
Reaktionen: selfmade01
@selfmade01
So wie ich das sehe, macht LogiOptions hier einfach einen Screenshot des gesamten Bildschirms in deine Zwischenablage. Du kannst deine Zwischenablage ja mal mit Strg+V in Word einfügen. Ist höchstwahrscheinlich einfach dein gesamter Screen.

Stell doch mal um auf "Erfassen: Region".

Alternativ kannst du der Taste auch sagen:
Anwendung öffnen -> C:\Windows\system32\SnippingTool.exe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: selfmade01 und derchris
Mr. Smith schrieb:
Stell doch mal um auf "Erfassen: Region".
habe ich gerade gemacht
hier kann ich nun
mit dem Kreuz der Maus den Teil vom Bildschirm auswählen... das klappt ... aaaaber

es müsste eigentlich gleichzeitig bei Auswahl, das Snipping-tool mit aufpoppen wo dann die Auswahl auch angezeigt wird... und genau das poppt nicht auf

edit: es befindet sich aber in der Zwischenablage .. kann es mit Strg-v einfügen...
normal kommt aber das snipping-tool und dann kann ich es "Speichern unter" auswählen...
irgendwie kommt da das Snipping tool nicht mehr

das poppte zuvor mit auf!
Ergänzung ()

firexs schrieb:
Und wenn Du die Option auf Tastenkürzel änderst?
Genie.
klappt 1a.
Wieso? ich kapiers zwar das nun mit Angabe des Tastenkürzels das snipping-tool aufpoppt... aber als ich damals zum ersten mal die MX Master 3 Maus installierte, musste ich dies nicht angeben...

vielleicht war da ein Systemupdate von win11 schuld? mmmhh

aber egal es geht nun

Vielen Dank!!!

Anhänge

• Screenshot 2025-01-22 162922.png
    Screenshot 2025-01-22 162922.png
    388,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: firexs
Hatte ähnliches heute Morgen mit meiner MX Keys S. Hat sich wohl irgendwas geändert entweder in Windows oder im Tool.

@Moeller13 Das seltsame ist.
ich habe nun das Snipping-tool wie oben berichtet angepasst.

Zuvor war die Funktion so,
ich habe das Tool mit der MX-Master-Maus Taste aufgerufen. Dann poppte eine NEUES Fenster auf und ich onnte meine es am bildschirm markieren.

Jetzt lappt es mal und klappt wieder nicht.... komisch
Wenn ich jetzt das snipping tool aufrufe mit der Maustaste, dann kann ich was auswählen... ok...
rufe ich an gleicher Stelle das snipping-tool nochmals mit der Maustaste auf so geht das nicht

ich muss dann erst am Bildschirm wo anders hinlkicken und erst dann kann ich das snipping-tool aufrufen

dies war zuvor nicht so
keine Ahnung was da nun spinnt

Es geht zwar,,, aber nur so lala

Zurück
Oben