WIN2003 Enterprise Server und Exchange Server 2003 Enterprise Edition

MCHEIKO

Newbie
Hallo,
also ich habe ein Netzwerk mit einem WIN 2003 Enterprise Server und wollte ihn als Exchange ausrüsten!!!

Jetzt ist es so, dass wenn ich Exchange Server installieren will kommt eine Fehlermeldung:

The application or DLL ****\madfb.dll is not a valid Windows image. .......................... :freak:
----> siehe Anhang

Vielleicht weiß jemand wie ich das Problem behebe weil ich habe schon 3 verschiedene Versionen von Exchange Server versucht drauf zu spielen und es kommt jedes mal die selbe Fehlermeldung!!!

Vielen dank!!!

Anhänge

Läuft deine Domäne und dein DNS Server richtig, mal ins Ereignisprotokoll geschaut?

Randfrage Exchange:

Wie machst du das mit den Mailadressen, wo nimmst du diese her?

Möglicherweise einfach ein Korruptes File. Hast du's schon mal versucht einfach die Datei per Hand nochmal zu Ersetzen?

Bemerkung am Rande: Für den Enterprise Server + Exchange Enterprise hast du sicher ne Menge Geld Zahlen müssen. :rolleyes:

Vielleicht auch ein Windows Problem, alle Updates installiert? Service Pack 1 drauf? CD hat keine Kratzer? 2 Partitionen werden eigentlich für die Installation nicht benötigt.

Als Enterprise-Kunde lad dir die install-files doch einfach bei msdn.com, oder lass dir eine CD zuschicken, oder schreib ein Ticket an den MS-Support.

Wenn du schon die Enterprise kaufst, nutz den schweineteuren MS-Support für den du 2000€ im Jahr zahlst doch auch ... 1 Anruf und die Sache ist gegessen.

Ja also es steht alles und Funktioniert auch!!

Naja ich versuche jetzt doch nochmal die Datei per Hand zu ersetzen und wenn das nicht klappt gehe ich mal an den Microsoft support ;)

Ich melde mich dann nochmal wie es aussieht!!Aber danke

value schrieb:
Als Enterprise-Kunde ...
So dachte ich auch gerade. Allerdings stutzte ich über 3 verschiedene Exchange-Server. Das ist wohl beim "Image-Erstellen" was schiefgegangen :lol:

Ja und vergiss nicht deinen Namen und Adresse anzugeben wenn du bei MS Anrufst! :rolleyes:

:lol:

/edit
Ich möchte dir hier ja nichts unterstellen, aber ich wollte dir nur Sagen das du einen Illegalen Exchange Server nicht sehr lange im Internet Betreiben wirst! :evillol:

Ja ist mir schon klar!!

Des ist ja erst mal eine Testumgebung für meine Firma und dann wird des erst groß eingerichtet!!!!!

keine Angst ;)

Zurück
Oben