win2k lahmt in letzter zeit rum

moroga

Ensign
moinsen

ich hab seit einigen tagen das prob, dass win2k ziemlich lahmt. er braucht manchmal sehr lang, um mehrere progs gleichzeitig zu behandeln !

platte ist defragmentiert, alle updates sind drauf und genug speicher ( physisch = 1 gb, logisch 1.5 -> 2.5 gb ) ! also kanns eigentlich nicht am speicher liegen !

aber was kann der grund dafür sein ? ? möglicherweise zu geringe busbreite ?

nervt halt total, wenn die kiste einfach mal kurz steht / hängt, weil sie alles laden muss

danke

moroga

Räum deinen PC mal richtig auf, dieses Programm kann dir dabei helfen. ---> Tune Up Utilities 2004. Handelt sich um eine Testversion, mit der kannst du erstmal richtig aufräumen. Du kannst da gleich im Programm deine Programme die mit Windows starten zu deaktivieren.

die idee an sich ist ja schon ganz gut, wenn ich mein windows nicht schon manuell optimiert hätte ! regeinträge geändert usw. ( mach ich schon seit geraumer zeit so und läuft klasse, bis jetzt ) obwohl ich in letzter zeit nichts geändert habe und die einträge, die ich gemacht habe sind auch so in ordnung ( haben das auch in informatik gemacht )

Lass das Programm trotzdem mal durchlaufen, wiviel Programme starten denn beim Start mit Windows mit?

und wie schauts mit würmern oder adware oder sonstigem aus? einmal alle möglichen scanner drüberlaufen lassen!

also, 1) keine würmer oder spamware oder viren auf dem rechner und
2) habe ich natürlich auch meinen autostart optimiert
d.h. es starten nur die wichtigsten progs direkt mit windows
insg : 12 progs bzw. dienste

und ich finde das is schon minimum ( wenn ich mir da manch anderen rechner ansehe ... )

moroga

Zurück
Oben