Win2k Pro fährt langsam runter

Energy_Master

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.029
Hallo,

das Win2k Pro meines Vaters fährt seit kurzem sehr langsam runter. Es läuft auf nem EPoX 8K3A+ mit 512 MB 333er DDR-Ram und nem 1800+.

Was meint ihr, woran liegt das?
 
Wahrscheinlich sind noch zuviele Programme aktiv, sieh mal mit msconfig nach was alles gestartet wird. Sollte es nicht daran liegen, hilft eventuell der Ratgeber von Peter Jasik: http://www.jasik.de/Shutdown/
 
Hast du vllt in irgendeinem programm (z. b. xp antispy) die option Auslagerungsdatei löschen aktiviert?
 
Würde auch auf das Problem von Siggi3523 tippen...Da hatt ich schon einige Leute die mit dem Problem zu mir kamen..Schau doch mal nach.
 
Folender Tipp kommt von Norberts XP Ressourc er ist zwar für XP aber ich könnte mir vorstellen das es diesen Registry Eintrag auch in Win 2k gibt:

Wenn Windows XP lange zum herunterfahren benötigt so liegt das meist daran, dass Windows mit dem Beenden der einzelnen Dienste Schwierigkeiten hat.
Wenn sich ein Dienst beim Herunterfahren von Windows nicht beenden läßt, muss ihn Windows zwangszeise beenden. Diese Funktion wird erst aktiviert, wenn Windows 20 Sekunden lang versucht hat die Dienste auf herkömmlichem Wege zu beenden. Diese Zeitspanne läßt sich in der Registry verkürzen.

In der Registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control

dem Schlüssel 'WaitToKillServiceTimeOut' einen anderen Wert in Millisekunden zuweisen. Der Standardwert ist "20000" und entspricht 20 Sekunden. Besser ist ein Wert von "2000", was 2 Sekunden wäre.

Norberts Seite ist übrigens eine echte Bereicherung für alle die ihr XP etwas flotter machen wollen ...

Grüße

anubix2
 
öhm ich hab das problem auch... was soll man machen wenn man "ControlSet001" net hat? bei mir wird nur 002 und 003 angezeigt :freak:
 
Zurück
Oben