Win2k3 + IDE Controller Problem

ammok

Newbie
Hi alle zusammen

hab mir heute windows 2003 drauf gemacht und weiss echt nicht mehr weiter

habe einen 12995 Q-TEC 330D UDMA133 IDE PCI Controller und bekomme den auch installiert nur zeigt er mich nicht die festplatten an die an dem controller angeschlossen sind . Dann habe ich ein wenig überlegt und windows xp wieder aufgespielt und die platten alle konvertiert in NTFS weil ich gedacht hab das Win2k3 probleme mit Fat32 hat, aber das Problem besteht weiterhin auch mit NTFS ich weiss echt nicht mehr weiter. Hoffe mir kann da jemand helfen

Ach ja dann hab ich noch versucht mit Partintion Magic an die Platten ran zu kommen aber das sagt PQ noe is nicht weil PQ nicht unter 2000 nt oder 2003 läuft .

greetz
ammok

Ps: danke schonmal im vorraus

ach ja hab ich noch vergessen erkennen tu er die beiden Platten auch die an dem ide Controller hängen im dos sowie auch im win2k3 modus nur er will die partitionen nicht anzeigen !
Mittlerweile hab ich auch schon auf jede der beiden platten ein windows drauf gespielt , hab gedacht wenn dort daten drauf sind dann hilft das vielleicht aber tut es acuh net er erkennt einfach beide platten nicht die an dem ide controller hängen

Hi

Aus deinem Text entnehme ich, dass sich die Systempartition nicht auf den Platten befinden, die am Controller hängen... ?!?!? Wenn doch, sämtliche Platten formatieren, beim Setup F6 drücken für das Hochladen von zusätzlichen Treibern, danach sollte es Ok sein

Wenn nicht,

Unter Settings -> System -> Hardware -> Device Manager schauen, ob sich vieleicht ein rotes Kreuz oder ein gelbes Ausrufezeichen vor dem Controller befinden.. -> Fehlermeldung lesen (Treiber reinstallieren, etc)

Sonst, versuch mal, den Controller auf einen andere PCI Steckplatz zu verlegen.

Sind die Platten auch korrekt gejumpert? Auf keinen Fall Cable Select nehmen! Schön korrekt als Slave und Master jumpern...

Sollte mal was kleines sein für den Anfang.

HF

Vielleicht haben die Platten einfach nur keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet bekommen. Lösung:

verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf die Partitionen die am Controller hängen -> Laufwerksbuchstaben zuweisen

viel Glück

Wenn du mit PQ auf die HDD unter winnt4.0 winnt 4.0serv, w2k, w2k serv, wxp oder w2k3 serv zugreifen willst dann benutze PQ5 mit disketten.
es funzt ;) :D

Zurück
Oben