Win7 32 Bit Home Premium upgrade zu Win10 64bit möglich?

Donjo

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
122
Hallo!

Ich habe schon google und die Sufu benutzt, aber keine Antwort auf meine Frage bekommen.
Kann ich mein PC mit Win7 32bit Home premium auf Win10 64bit upgraden? oder muss ich dafür Win7 64bit installiert haben?
Danke für die Antworten!
Mfg
Donjo
 
Das wurde schon zig-fach behandelt!

NEIN, ein Upgrade von 32bit auf 64bit ist unmöglich!

Wenn du von Win7 eine Vollversion hast (wo 32- und 64bit in der Packung liegen), kannst du aber die Win7 64bit Version installieren und dann auf die Win10 64bit Version upgraden.
 
du brauchst ein installiertes windows 7/8.x 64 bit, um auf ein 64 bit windows 10 upzugraden.
 
Nein kannst du nicht. Du musst das 64bit Windows 7 installiert haben. Der Key für 32 und 64bit Windows 7 ist der gleiche. Du kannst also einfach Windows 7 64 installieren.
 
Ok vielen dank...hatte leider wirklich nichts gefunden.

Das Problem ist, dass ich keine Windows Cd mehr habe. Nun habe ich nach Anleitung aus dem Internet Win 7 64 bit als Iso gedownloaded und auf ne CD gebrannt...aber das funktiert leider nach mehreren Versuchen trotzdem nicht
 
dann amchs eben andersrum.. upgrade dein 32bit win7 auf win10 32bit und dann mach ne clean install mit win10 64bit. das xx bit is wayne, egal welche Version.
 
Du kannst das Upgrade zunächst auf 32Bit machne und dann eine Cleaninstallation von Windows 10 x64.
 
tut mir leid ich kenn mich nicht so aus:confused_alt:, was ist denn eine "cleaninstallation"?

also kann ich, wenn ich auf windows 10 32bit geupgradet habe, einfach so auf 64 bit wechseln? Oder brauch ich dann eine Installations CD für Win10 64bit?

Danke für die Hilfe!
 
@ Donjo
Du musst deine Festplatte ganz löschen, dir eine Windows 7 Home Premium 64bit Installations-DVD besorgen und auf die komplett gelöschte Festplatte neu Installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für die Leute die mitgelesen haben: Win 7 konnte sich nur vom USB-Stick mithilfe der Iso kopieren, leider nicht von einer DVD...

~closed~
 
Zurück
Oben