Win7 64 Bit startet nicht mehr. Nur noch "Systemstartreperatur" möglich.

Cluberer

Lieutenant
Hallo,
auf meinem Laptop (Fujitsu SIemens Esprimo V5505) hab ich ein paar wichtige Daten und an die würd ich gern ran.
Heute Mittag habe ich damit noch ohne Probleme gearbeitet und auch nichts daran geändert !
Vor 1 STunde wollte ich es wieder hochfahren, aber ging nicht !

Es kam nur diese "Systemstartreperatur".
Die lief 20 Minuten aber ohne Ergebniss.
Einzige möglichkeit: Fehlerbericht senden oder nicht senden, dann fährt das Laptop runter und bleibt aus.

Zum Auswhlmenü, in dem ich den Abgesicherten Modus auswählen könnte komm ich leider gar icht erst (F8) :(

Irgendwie ist das jetzt ziemlich bescheiden.

Kennt das Problem vllt wer oder hat einen Lösungsansatz ?

Genau das ist mir grad auch passiert!!
Habe alles versucht auch mit Win 7 DVD aber nixzumachen.

versuch mal bei den auswahlmöglichkeiten wo man auch den abgesicherten modus wählen kann

"letzte bekannte funktionierende einstellung" oda so ähnlich.
nur so fährt windows bei mir hoch.

*edit* : ach da kommste gar nich rein.....ich hatte glück das ich noch vista startdateien hatte sodass der bootmanager dachte ich hätte vista drauf.konnte also am anfang wählen ob 7 oder vista un konnte deshalb auch F8 drücken und in die auswahl rein.

PS: der abgesicherte modus wird auch nicht funktionieren....tuts jedenfalls bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das Problem dabei:
Da komm ich gar nicht erst hin.

Eigentlich müsste ich dazu ja nur F8 drücken, da passiert aber nichts, egal wann ich drücke =(

ja das ging bei mir vorher auch nicht. hatte riesenglück das ich noch vista dateien hatte.

was hast du als letztes gemacht bevor der fehler kam?
ich hab das spiel trackmania installiert und neugestartet.
welche platte hast du als systemplatte?

Wenn Du echt wichtige Daten drauf hast, würde ich keine Experimente starten. Bau die Festplatte aus und sicher die Daten über einen anderen Rechner. Hierfür gibt es Kabel, die eine Fesplatte als USB-Laufwerk annehmen können und auch die Stromversorgung liefern.

Zocker338 schrieb:
ja das ging bei mir vorher auch nicht. hatte riesenglück das ich noch vista dateien hatte.

was hast du als letztes gemacht bevor der fehler kam?
ich hab das spiel trackmania installiert und neugestartet.
welche platte hast du als systemplatte?

Komisch genau das selbe hab ich auch gemacht.

Allerdings, da mein Laptop ein reines Arbeitstier ist hat meine Grafikkarte das nicht gepackt, dann hab ichs wieder über die Systemsteuerung wieder deinstalliert.
Und eben Internet surfen .

Systempartition ist bei mir C, allerdings hab ich nur eine einzige Platte in dem Gerät (160 GB).
Das was ich bräuchte liegt dummerweise am Desktop =(

echt das gleiche spiel?^^

hm hätte für dich leider keine idee, vllt ein bootfähiges programm wie knopix oder so, kenn mich damit aber nicht aus.

mein fehler ist aber auch nicht behoben muss jetzt immer F8 drücken und "letzte funktionierende funktion" wählen damit er bootet.schon merkwürgig alles :rolleyes:

naja wenn ich einmal rein kommen würde könnt ich immerhin die Daten retten und dann platt machen , neu aufsetzen usw...

Ich könnt ja hier an meinem festen PC auch nochmal Trackmania installieren und gucken was passiert,...
nur dann werd ich wohl auch im Netz nicht mehr nach hilfe suchen können =(

Ich hab zumindest 3 mal den Bericht abgeschickt nach der "Reperatur" , aber ich glaube das wird Microsoft eher weniger jucken...
Und in 4 oder 5 Wochen bringt mir die Lösung dann auch nix mehr =(

also hab meine beiden festplatten durchgecheckt mit HD tune keine fehler gefunden.

hab allerdings seit heute lags in win7 die gehn immer so 30sekunden dann geht wieder alles tritt so jede minute bis jede 5min auf.

würd jetz gern mal wissen obs an meiner SSD liegen kann oder an win7 und ob das was mit dem komischen bootfehler zu tun hat.:freak:

Dann mach doch einfach die Datensicherung. Danach kannst Du doch ausprobieren, was Du möchtest.

@Zocker338, was meinst Du?

- würd jetz gern mal wissen obs an meiner SSD liegen kann oder an win7 und ob das was mit dem komischen bootfehler zu tun hat -

Zuletzt bearbeitet:
also dateien zu sichern könnte 12stunden oder so dauern.
hab grad ccleaner drauf gemacht um alle reste von trackmania zu löschen, das programm hat 1,1MB un das hat 4(!!) min gedauert weil der wieder 2mal hängen geblieben ist.
werd aber mal eigenes thema aufmachen dafür

@Cluberer : ich poste hier wenn ich weis ob die deinstallation von trackmania unsere pc's heilt oder wenn ich was anderes neues weis.
Ergänzung ()

@ nobbinator :
Suche den Auslöser für das problem das die programme in windows immer für etwa 30sekunden hängen bleiben.So ein Phänomen hatte man damals auch mal bei billigen SSD Festplatten, könnte also daran liegen.Vllt auch ein anderes Problem was mit Win7 zsm hängt, oder hallt mit der installation von Trackmania.
weis ich hallt nich:freak:

deinstalliert hab ich es ja schon =(

ich könnt echt verrückt werden...

@Zocker, schau mal bitte hier nach. Vielleicht hast Du Zugriffe, die einfach nicht notwendig sind:

http://knevels.org/windows-7-ssd-optimierungen/

@cluberer, für dich habe ich leider nichts im Angebot. Bei meinen Lösungen hast Du nichts mehr von deinen Daten.

Bevor ich es vergesse, warte erst mal die Antworten bis morgen Abend ab. Es gibt sehr viele Leute hier, die nicht unbedingt um diese Uhrzeit vor dem Rechner sitzen. Also keine voreilige Maßnahme treffen.

Zuletzt bearbeitet:
@Cluberer : biste doch schon ins windows gekommen oder wie konntest du es deinstallieren?

habe trackmania deinstalliert und bin mit CCleaner drüber gegangen.bootet wieder einwandfrei.Habe die Laggs leider immernoch gehabt.nach tauschen des SATA kabels läuft allerdings bis jetz alles super.:)

@nobbinator: thx werd ich mir mal durchlesen:D

also nochmal:

Mein Laptop ist ein reines Office Gerät ohne 3d Karte.
Und für zwischendurch hab ich Trackmania gratis im Netz gefunden.
Grafik war nicht weltbewegend und einzige ANforderung war 64MB Grafikspeicher (die hab ich ja auch locker).
Lies sich trotzdem nicht starten und dann hab ich es eben wieder deinstalliert.

Dann Nachmittags musst ich weg und hab den Laptop runter gefahren, zam geklappt ...
Seit heut Abend ging dann aber nix mehr =(

achso.bei mir wars etwas anders.hab trackmania sunrise installiert ( gekauftes spiel) und für die aktivierung des kopierschutzes muss man neustarten.danach gings hallt los mit den problemen.die allerdings bei mir wieder behoben sind seitdem das spiel wieder deinstalliert ist.
hm ja dann weis ich bei dir nicht.wenn du keine garantie auf den lappi mehr hast würd ich die festplatte mal ausbauen und in deinen pc einbaun um an die daten zu gelangen.

Ich muss mal was ausprobieren. Melde mich gleich noch mal (ca. 10-15 Min.).
Ergänzung ()

So, hier bin ich wieder. Hoffe mal, dass Du mit Ccleaner noch nicht zuviel gemacht hast, bzw. eingestellt hast, falls das Programm überhaupt bei Dir Installiert ist.

Win7 rein und den Rechner neu booten. Du weißt ja schon, wie Du bis zur Reparatur kommst.

Bei der Position Computerreparaturoptitionen bitte folgenden Punkt auswählen: Verwenden Sie Wiederherstellungstool.... etc.

Der nächste Punkt wäre: Systemwiederherstellung und nicht der erste Punkt! Das Du die letzte Uhrzeit bzw. Position nehmen solltest, wo das System noch lief, brauche ich Dir wohl nicht weiter erklären.

Ich hoffe mal, dass Du Dir den notwendigen Wiederherstellungspunkt noch nicht zerschossen hast.

mir ist gerade nochwas zu Trackmania eingefallen:
Da kam beim starten auch immer so ne Meldung, dass es Probleme mit dem Kopierschutz gibt ???
vllt ist da was kaputt gegangen ?

Und ich komm zwar in die Eingabeaufforderung wüsste aber nicht was ich da eingeben sollte =(
chkdsk hat zumindest auch nicht weiter geholfen....

Edit:
Wiederherstellungspunkte hab ich komischerweise keine =(
Mein XP hat bei jeder installation einen erstellt, Win7 komischerweise nicht =(
Ergänzung ()

so,
nach einem Telefonat mit meinem Onkel hat der mir mal geraten den Akku raus zu nehmen und ne Zeit lang draussen zu lassen und dann nochmal starten (soll wohl den Ram und dort evtl. hinterlegte Fehler löschen).
Ob das was bringt ?

Bin mal gespannt obs später oder morgen hoch fährt.

Weiss jemand zufällig wie ich in dieses Menü komme wo ich den Abgesicherten Modus auswählen kann ?
Ich kenn das eigentlich immer beim Hochfahren über F8, aber da tut sich bei mir gar nichts.
Gibts da noch andere Tasten ?
Bios is bei mir auch F2 und nicht Entf oder anderes....

Super, bisher hat nix weiter geholfen =(

Gibts denn keinen brauchbaren Befehl für die EIngabeaufforderung,
oder so eine "Reperatur Installation" wo man WIndows über das Win drüber installiert das schon da ist und dabei aber die "Eigenen Dateien" die so auf C oder im Desktop rumliegen bei behält ?

Und wenn ich die Festplatte ausbauen würde und wo anders anstöpsle, hab ich dann auch Zugriff auf mein C-Laufwerk ???

Fragen über Fragen =(

mach das doch mal mit dem festplattenumbau.es ist ja nich deine festplatte kaput da stimmt ja nur was mit deinen startdateien nicht.also festplatte an nen andern pc und versuchen daten zu sichern.

Zurück
Oben